Golf 5 Rückleuchten R32 Look

  • Hallo,


    Hätte jemand Intresse an TOP lasierten Golf 5 Rückleuchten in R32 Look?


    gruß

  • ich glaub da bist du hier ein bisschen falsch ;) tut das mal in den marktplatz reinschreiben...und ein foto wäre auch nicht schlecht



    german engineering on board

  • Für n paar Euro mehr bekommt man die Originalen, und die sind nicht verboten!

  • ich hab die gleichen und die sind vom TÜV eingetragen!

  • bist du hier im Kindergarten??? wenn ich hier sage das meine eingetragen sind da alle Lichter+Rückstrahler frei sind,dann kannst es mir glauben! Wenn man keine Ahnung hat,wäre es besser nichts zu sagen^^

  • Die Lichter hatten eine E-Nummer, d.h Eintragungsfrei. Aber wenn die Dinger lasiert werden, erlischt diese. Selbst wenn dir die irgend nen vertrottelter Tüv-Heini eingetragen hat, ist es hier der falsche Ort für deinen Spam, in jedem Autoforum machst du x Threads auf um die Dinger zu verschachern. Versuchs mal unter "Marktplatz" - dürfte nicht zu schwer sein oder?

  • klar^^....du weißt bescheid:-).......denkst du:-)))

  • die dinger sind verboten laut STVO.also entweder bei ebay verkaufen,hoffen das es ein blöder kauft und dann kannst du dir die oem R32 holen,oder du schmeißt sie in die tonne.



    zum thema lasierte rückleuchten sufu nutzen oder auch mal google.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Schick sehn sie ja aus, aber sie sind verboten, wenn dir das schon jeder hier sagt...
    Wo wir grade beim Thema sind, was ist eig wenn ich mir lasierte kaufen würde, und dann die Reflektoren vom R32 anbauen?
    Weil mein Freundlicher meinte zu mir, wenn du dir die R32 Rückleuchten holst, brauchst du auch die Reflektoren...


    mfg
    Sascha

  • Es ist so, das wenn Rücklichter lasiert sind, sie ihre Zulassung verlieren!!! Das war schon vor 15 Jahren so und ist heute auch noch so!


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hallo,


    das stimmt, aber vor 15 Jahren war auch meist die gesamte Rückleuchte mit Reflektoren ausgestattet . Bei meinem Polo 86C war das zumindest so. Zwischen den einzelnen Leuchtkammern waren jedoch dünne Stege eingegossen, die nicht reflektierten, und diese zu lackieren war auch nicht verboten. Daher weiß ich in diesem Fall wirklich nicht, ob das Lasieren von Flächen, die weder leuchten noch reflektieren (somit also reine Designattribute darstellen), wirklich verboten ist.... ich würde da auch gerne mal eine empirische Meinung dazu hören, denn ich würde mir diese RL's, wenn sie denn erlaubt sind, sehr gerne verbauen....


    VG Martin

  • Tja, jeder wie es ihm gefällt ;) Ich würde halt wenn nur original OEM-Teile fahren, sicher ist sicher.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Bei Lichtern würd ich immer auf nummer sicher gehen, wenn mal ein folgenschwerer Unfall passiert, und es rauskommt das die Rückleuchten lasiert waren.. das will ich mir garnicht ausmalen! Und die Originalen sehen erstens 10000 mal besser aus, zweitens sind sie nicht viel teurer, drittens legal!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!