Golf V - u1.4

  • Soooooo...
    ...dann will ich auch mal ein wenig zu mir und vor allem meinem Ver schreiben:


    Ich heiße Uli L., komme aus Fulda in Hessen und werde kommenden Samstag, 18.04., volljährig.


    Ich bin schon sehr lange ein Fan vom Golf, damals wars noch der IIIer, weil mir der IVer nicht wirklich zusagte und
    dann kam ja auch schon der Ver raus und hat mich auch wieder begeistern können.
    Deswegen habe ich natürlich auch meinen Vater, der als Zahlungskräftiger Unterstützer zur Seite stand, überzeugen können
    und mit ein wenig Glück auch gleich um die Ecke bei mir zu Hause einen Golf V über das Internet gefunden und zugeschlagen.


    paar Fakten:
    Golf V
    55kW 75PS
    Benziner
    schwarz :thumbup:
    2/3 - Türer
    Innenausstattung standard (weiß nicht ob es da eine genaue Bezeichung bei dem Modell gibt)
    MJ 05


    Da es beim Vorbesitzer lediglich als reines Nutzfahrzeug diente, wurde nichts verändert, was sich
    hoffentlich bald ändern wird. Das Entfernen des GOLF Schriftzugs am Heck zähle ich mal nicht dazu...
    das ist für die meisten hier wahrscheinlich sowieso selbstverständlich. ^^


    Ansonsten kann ich nur auf die Problematik hinweisen die mich bei meinen Ideen begleitet hinweisen:
    Ich bin Schüler der 12. Klasse daher ist das Budget recht begrenzt und ich bin vorerst noch auf der Suche
    nach passender Unterstützung bezüglich meiner Vorhaben und dem Basteln/Schrauben/ etc.


    Erste kleinere Ideen wären z.B. :
    - Rülis R32
    - 3. Bremsleuchte dunkel
    - Seitenspiegel-Blinker dunkel
    - GTI B-Säulen


    So ich denke das war für den Anfang genügend Geschwafel ich stell mal eben ein paar Bilder vom
    Auto rein:
    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/1950/img0088q.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/4833/img0138msl.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/9821/img0159tpi.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/8017/img0187w.jpg] [Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/906/img0179x.jpg]

    Grüße
    Uli

  • hey cool das du jetzt dann auch hier vertreten bist :D deine ausstattungslinie nennt sich btw. "trendline"


    mit den zierleisten meine ich die leisten links und rechts unter den scheinwerfern, und die leiste auf der tür. die sind ja aus diesem plastik mit struktur drin. Finds schicker wenn die in wagenfarbe sind.


    was der freuriger mit den stahlfelgen meint versteh ich gerade auch nich so ganz 8|


    Allerdings das thema Federn ist nicht so falsch! ~200€ und du bist 50mm tiefer. Allerdings muss dir bewusst sein das das auf lange sicht deine Dämpfer nicht mitmachen und du nachher in ner schaukel fähst somit musst du dann doppelt investieren.. würd dann lieber auf nen komplett tieferes fahrwerk gehen. Was hat der wagen denn mitlerweile gelaufen ?

  • Ahhh, okay sehr gut zu wissen :P
    Danke für deinen Kommentar :)


    Bisschen mehr an Tips und so weiter könnte es ruhig noch geben
    8o


    Bin sehr neugierig was Ihr so vorschlagt, was zu tun ist :P


    E: Hups! Rest vom Kommentar übersehen :P


    Ja das mit den Zierleisten habe ich mittlerweile verstanden habs mir noch mal angeschaut ist ja mehr als eindeutig :|


    Der Wagen hat nen KM-Stand von 59.000km.
    Was würde dann ein "komplett tieferes" Fahrwerk bedeuten und kosten?

    Grüße
    Uli

  • Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Ver :thumbup: Und allzeits knitterfreie Fahrt.


    Gruß,
    Steffen


    PS. schau mal in meine Signatur, wäre doch was für dich ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • 59tkm is ja gerad ma eingefahren, allerdings haben dann auch die dämpfer schon rund 60tkm aufm buckel und sind nichmehr neuwertig ;)


    Bei Komplettfahrwerken gibts da eigentlich nur 2 große, wesentliche, Unterschiede.


    Zum einen die Statischen Fahrwerke.


    Das ist ein Set aus 4 Stoßdämpfern und 4 federn. Das ist dann beispielsweise 45mm tiefer vorne und 30mm tiefer hinten.


    Dann gibts es noch Gewindefahrwerke:
    Auch 4 dämper + federn allerdings kann man bei diesen dann die tiefe über ein Gewinde selber einstellen, mitm gewindefw kommste eindeutig weiter runter als mitm statischen.
    Aber ist ja logisch das sowas auch mehr kostet ;)



    um dirn groben rahmen zu geben


    Statisches, vernünftiges fahrwerk ~500€
    GewindeFW n vernünftiges ~ 1000€


    geht natürlich auch billiger, aber wie gesagt dann is auch alles an den dingern "billiger"


    bitte bedenken: Um so tiefer dein auto, um so härter ;)

  • :D Habs schon gesehen!


    DAS war übrigens der erste Grund und Anstoß mich im Newbie Forum einzutragen um hier mitposten zu können
    :thumbup:


    Ich überlege noch ;) Aber im Prinzip hast du Recht... das ist schon mal eins der Teile die ich suche.
    Hättest du nicht noch ein Bild parat für mich ? :whistling:

    Grüße
    Uli

  • Hey super danke für die Info @ Kohlschnake.


    Gewinde ist denk ich mal 1. zu teuer und 2. nicht zwangsweise nötig um was herzumachen.
    Fahrwerk + Felgen hatte ich mir vielleicht für Mitte / Ende des Jahres vorgenommen, könnte allerdings auch erst
    2010 an den Start gehen. Muss mal schauen wie die Lage dann so ist.

    Grüße
    Uli

  • Wie lange hast du die denn noch bei dir rumfliegen?
    Könnte sein, dass ich dir morgen bescheid geben kann mit Sicherheit.


    Sieht auf jeden Fall 10x geiler aus als das Standard-Dingens 8|

    Grüße
    Uli

  • Wenn du magst, kann ich sie dir erstmal reservieren :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das wäre nett! :thumbup:

    Grüße
    Uli

  • Kein Thema, wird bis Montag hiermit für dich reserviert :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hätte noch ne kleine Frage:


    Wo kauft man denn am besten so Sachen wie Rülis, Xenon-Scheinwerfer, GTI B-Säulen etc.?
    Gibts da einen bestimmten Sammelshop?
    Oder hat AlexFFM alles da? Hatte noch nicht die Zeit in den Shop reinzuschauen. :huh: :S


    Auch um sich möglicherweise mal an Preisen orientieren zu können, falls man mal bei egay reinschauen möchte.
    Nicht, dass man da dann noch mehr bezahlt als üblich ist im normalen Handel.

    Grüße
    Uli

  • Also,


    - die GTI-B-Säulen am besten direkt bei VW, kosten ca. 30€ für den 3-türer


    - die R32 Rülli im Ebay, kosten so zwischen 160 und 180€, zb. teileguru.de


    - die Xenon-Look Scheinis hier im Forum beim Hella-Händler anfragen.


    - die schwarzen Spiegelblinker zb. auch im Ebay, gibts für ca. 38€ inkl. Versand

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hallo Uli,


    anbei die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090412/temp/v4tyvplq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090412/temp/845x2ybw.jpg]


    Wie du siehst, ist es nicht einfach die Leuchte zu fotografieren, damit die Farbe richtig rüber kommt. Aber das 2. Bild zeigt sie so, wie sie dann eingebaut wirken wird.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!