Elektrik am GTI defekt?

  • also ich bin schwer begeistert von eurer hilfsbereitschaft, echt großen respekt. ich rufe morgen mal durch, ich schlepp den wagen morgen ab zu mir nach hause, steht bei uns in firma rum.. was mir nur aufgefallen ist das die linke sicherung am batteriekasten so fest saß weil sie wohl auch heiß geworden ist und selbst die sicherung angeschmolzen war.. aber strom liegt an der bzw den 3 sicherungen an, frag mich warum alles verschmolzen ist? nun gut morgen meld ich mal, per telefon und vorher mess ich das noch mal durch was ihr mir sagt, auf den aktivkohlefilter usw bin ich noch nicht drauf gekommen, schauen wir mal...gruß

  • also die relais schalten durch. und noch mal zu den sicherungen an der batterie zurück zu kommen nur die linke is leicht verschmolzen, das muß wohl die sein, die zur klemme 30 am relaiskasten geht, den das kabel war auch so heiß geworden das untem am kasten etwas verschmolzen war, hab ich schon alles neu gemacht.. und wenn ich die sicherungen an der batterie messe liegen an allen drei 11,4 v an ( batterie muß geladen werden, von den 20 startversuchen leicht leer ) gruß

  • Find ich schon heftig. Das der Sicherungshalter auf der Batterie abraucht hab ich schon öfters gehört aber das bis zum Relaisträger alles fratze ist macht mir Angst. Das hätte auh anders enden können.

    Gruß nightmare

  • was heißt abraucht, als ich die sicherung herausgezogen habe hab ich gesehen das ein pol der sicherung angeschmolzen war, und unten wo das relais mit der nr 100, da drunter die anschlußklemme (klemme 30) auch so heiß geworden das der pol bzw das plastik da angeschmolzen war alles, schon komisch? weiß nicht wieso das passiert ist? lichtmaschiene überspannung kann ich mir kaum vorstellen? irgendwas muß ja mal heftigst versucht haben strom zu bekommen denk ich, nur was?

  • Ich kann dir nicht sagen welche Ursache das hat aber das der Sicherungsträger wegschmilst ist wie gesagt nen bekanntes Problem. Da bist du nicht der erste dem das passiert ist.

    Gruß nightmare

  • so hab mein wagen nun zuhause stehen... batterie ausgebaut, muß mal laden.... so an dem sicherungsträger der auf der batterie sitzt scheint alles in ordnug zu sein, wenn mann ihn umdreht sind von unten an kleine löcher wo mann durgang an den sicherungen prüfen kann, durchgang haben sie alle. nur das blau/gelbe kabel am aktivkohlefilter kann ich nich messen da so gut wie kein saft mehr auf der batterie is, erst später hab ich n 2 tes auto oder ne volle batterie hier. und gleich kann ich euch mal n diagnose bericht geben wenn es einen gibt? also wenn er mir n fehler rausschmeißt, kumpel kommt um 19.30uhr mit lappi und dieses geniale V.A.G diagnose programm... gruß bis später mal..

  • so leute, endlich ein licht am tunnel....die karre läuft wieder,juchu.. es war auf dem sicherungsträger an der batterie eine von den geschraubten sicherungen, diese blechsicherungen... eine davon war oxidiert, unglaublich aber wahr... kollege ( der sogar auch hier mitliest, gruß ) hat den fehler endteckt, echt n guter mann... aber ich danke euch für eure hilfsbereitschaft hier, auch unglaublich, großen respekt...gruß

  • Sag ich doch das du ein Problem mit den Sicherungen auf der Battierie hast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!