Wie oft wird euer bestes Stück gewaschen?

  • pff da soll ma einer was sagen von wegen umweltkram :wacko:


    momentan hab ichn erst einma richtig gewaschen, steht ja eh noch inner halle :D

  • in der waschbox bei uns im ort heisst es, dass der abscheider nur das reiniguingsmittel absondern kann, was da in den geräten ist (was aus dem hochdruckreiniger kommt..)nichtmal das mittel, was man da kauft, kann man da nutzen...dann werde ich mir das auch mal angewöhnen, ihn daheim zu waschen...

  • hab ihn heute gewaschen und gereinigt :D aber ihr habt doch bisle viel zeit ;) so oft könnte und will ich auch net putzen :)

  • in der waschbox bei uns im ort heisst es, dass der abscheider nur das reiniguingsmittel absondern kann, was da in den geräten ist (was aus dem hochdruckreiniger kommt..)nichtmal das mittel, was man da kauft, kann man da nutzen...dann werde ich mir das auch mal angewöhnen, ihn daheim zu waschen...


    Weil daheim garnichts abgeschieden wird, wie intelligent... :rolleyes:

  • i-wie habe ich die begabung, dass ich immer falsch verstanden werde...
    da ich in der waschbox nicht mit mitgebrachten sachen waschen darf und es eh jeder daheim macht und es wegen des abscheidens relativ gute argumente gibt, kann ich genauso gut daheim waschen (die strafe in der waschbox oder die strafe daheim, weil mans nicht darf, nehme ich in kauf..die vorteile die ich daheim habe, ich muss nicht anstehen, ich muss fürs wasser nichts bezahlen und kann so lange waschen und pflegen, wie ich will..)


    :D

  • Ich wasche meinen Golf eigentlich jeden Samstag per Hand (+ zusätzlich am Vortag von Treffen). Einmal pro Monate poliere ich meinen Ver. Leider noch per Hand, aber dies soll sich demnächst ändern. Wie beim Waschen auch, Politur gibts auch am Vortag von Treffen.

  • Wasche auch zuhause vor der Haustür. Ein Nachbar wollte mich mal anschwärzen deshalb, der geiert wegen Allem rum. Meinte ich nur zu ihm das ich dem Ordnungsamt ja dann direkt seine halblegale Viecherzucht zeigen kann und das ich im Gegensatz zu ihm mein Hobby auch weiterführen kann wenn das Ordnungsamt da war, weil wir am Lager wo auch meine Garage ist einen Ölabscheider haben. Da war er still.


    Ich mache zuhause ja keine Motorwäsche oder dergleichen. Mir kann keiner erzählen das das bisschen Schlamm und Meguiars Waschzeug worein ich ja auch meine Hände tauche die Umwelt so übertrieben angreifen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hey...


    ich wasche meine auch min. 1 bis 2 mal die Woche in ner Waschbox per Hand. Da ist zwar Waschen mit der Hand verboten aber das ist mir sowas von piep egal. Wenn da einer was sagt, sag ich dem, dass die bessere Bürsten usw anschaffen sollen, dann wasch ich auch damit. Und Shampoo u. ä. ist mir auch egal. Beim normalen Waschen mit deren Zeug und gerade bei Regen geht auch so viel Öl usw. mit in den Abfluss. Wieso sollte da mein Shampoo schaden?


    mfg


    Zitat

    Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: piep


    :D

    Gruß Andy

  • Also ich wasche mein bestes Stück täglich 8)

    Gruß, Mišo

  • Du nachmacher :D;)

    Gruß, Mišo

  • Ich stell mich immer in die Waschbox. Allerdings nur wegen dem Wasser. Gewaschen wird mit Schwamm und eigenen Mitteln. Gewaschen wird etwa alle zwei Wochen. Öfter schaff ich es leider nicht immer.

  • Habe diesbezüglich heute meinen eigenen Rekord gebrochen, und den Wagen zweimal gewaschen!!!


    Erst heute morgen vor der Arbeit und dann danach noch mal X(
    Habe den Wagen unter einem Baum stehen gehabt, der von Tauben belagert war...mehr muss ich glaube ich nicht sagen oder...Sch...viecher :cursing:


    Ach ja und ich muss ja nicht erwähnen, das es gerade angefangen hat zu regnen?!? :whistling: X(

    Einmal editiert, zuletzt von Suki ()

  • Naja, aber so Vogelkot sollte man schon gleich abwaschen, da der ja sehr aggresiv ist...
    Ja und jetzt regnets schön zum Wochenende :cursing:

  • Naja, aber so Vogelkot sollte man schon gleich abwaschen, da der ja sehr aggresiv ist...
    Ja und jetzt regnets schön zum Wochenende :cursing:

    Mir egal :D Muss eh schaffen ^^
    Wasche mein Auto auch 1x die Woche von Hand. Dabei werden dann auch gleich immer die Felgen mitgemacht und HighGloss auf die Flanke :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!