Wie oft wird euer bestes Stück gewaschen?

  • wie bringt ihr eure reifen zum glänzen? also highgloss haben wir ja schonmal gehört...von welcher firma?

  • wie bringt ihr eure reifen zum glänzen? also highgloss haben wir ja schonmal gehört...von welcher firma?

    Also ich habe mir jetzt das Reifengel von Meguiars geholt. Davon habe ich nur gutes gehört...da ist Kaufi aber unser Experte :)

  • ich weiss, dass du es dir geholt hast...hast es mir vor der nase wechgerissen...:D

  • Also ich habe mir jetzt das Reifengel von Meguiars geholt. Davon habe ich nur gutes gehört...da ist Kaufi aber unser Experte :)


    Jo, das Endurance HighGloss ist schon mit das beste Reifengel, allerdings ist es wirklich "high gloss", das muss man mögen oder nicht.


    @ Topic: hmm, früher auch 1-2x die Woche per Hand- aber jetzt wo man kein Student mehr ist hab ich dafür einfach keine Zeit mehr :thumbdown: . Daher maximal 1x am WE per Hand oder bei Bedarf kurz mit dem Kärcher absprühen. Ansonsten auch ab und an mal in eine Textilwaschstrasse wenn es gar nicht anders geht. Naja, die Zeiten und Prioritäten ändern sich halt, wobei schlechter geworden ist der Lack seitdem auch nicht... Muss sagen, dass v.a. die Textilwaschstraße mich positiv überrascht hat; keine großen Spuren oder Schlieren nach der Wäsche und das bei Uni-Schwarz. Lediglich an manchen Stellen wird es einfach nicht so gründlich sauber, wie wenn ich per Hand wasche (Ecken der Heckklappe, Seitenschweller bis ganz unten, Frontlippe); aber gerade im Winter durchaus mal akzeptabel.

  • War früher oft in der Waschstraße, weil durch eine Freundin, gratis.


    Leider hab ich schon einige kleine Kratzer im Lack dadurch, seitdem nur noch in der Waschbox ohne Bürsten...

  • Mindestens 1x die Woche in der SB-Box mit Eimer, Shampoo und Schwamm. Danach schön per saugfähigem Mikrofaser abtrocknen. Also eigentlich nur per Hand und im Winter eventuell Textilanlage. :)

  • Kommt immer auf die aktuelle Wetterlage an, mind. einmal die Woche mit Hand , meist alle 2 Wochen durch die Waschstraße ;)



    grüße!

  • Also mein "Bestes Stück" so wie es in der Überschrift heißt, wasche ich Täglich! ;) Den Golf 1 x Woche! ;)

  • Ich hab bei meinem Neuen einmal den Fehler gemacht mit Schlauch u. Bürste zu waschen (Gruß an Paddy16V). Dann war ich bei SupraClean u. seid dem nur noch mit Clean&Cear. Glänzt besser als in Wolfsburg. Und ein Eimer Wasser reicht.




    Glänzende Grüße

    In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

  • Also ich wasche nur mit Hand... Bei mir hat noch kein Auto ne Waschanlage gesehen...


    Und gewaschen wird es immer dann, wenn esein wenig drckig ist, selbst wenn es 5x die Woche wäre :D

  • Ich wasche selbst nur von Hand und meist einmal pro Woche... und das mache ich bei jedem der 3 Wagen von uns in der Familie.


    Bei meinem kann es auch schonmal was öfters sein...
    da regt sich dann immer ein Nachbar auf und will mir seinen dann auch noch dahin stellen.


    Wachsen ca alle 2 Monate...

    Gruß Thomas


  • ich mach das genauso,allerdings nicht zu Rush hour zeiten dann sagt der Betreiber auch nichts!

  • Nach lust und laune, eigentlich viel zuselten... naja spätestens alle 2wochen!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!