Brauche HIlfe für leidiges Thema DWA/Safe-Sicherung

  • Tach zusammn,


    werde aus der Suche leider nicht schlau darum muss ich es nochma posten.


    Fakts:
    98er Golf IV Comfortline


    Laut Handbuch muss ich 2mal innerhalb 1 sec. Schlüssel im Schloss drehn dann ist Safe-Sicherung aus.
    Ist mir unbewusst passiert und jetzt blinkt die LED an der Tür nicht mehr.


    Hab mal Auto abgeschlossen und Haube geöffnet bzw. Motor gestartet...keine Akustischen oder Opitschen Warnsignale...


    1. Wie kann ich es wieder aktivieren ?
    2. Kann mein Auto überhaupt Hupen und Blinken ( bei Einbruch natürlich ^^ )
    3. Microschalter putt?


    Bin froh um jede Antwort


    Merci


    Adi

    Trinke Fanta, sei Bamboocha

  • So war jetzt eben mal beim freundlichen nachdem ich leider keine Antwort bekommen habe :sleeping:


    Fehlerspeicher auslesen ( war übrigens kostenlos :thumbup: ) ergab nur das mein hinteres Fenster sporadische Aussetzer hat, sonst ist der Golfi einwandfrei!!
    Er meinte noch ich sollte es mal mit dem Zweitschlüssel versuchen, vielleicht ist der "standart-schlüssel" putt 8|
    Naja, hab das auch gleich ma getestet aber gleiche Sache. Nach wie vor keine LED die blinkt, keine Blinker beim Abschliesen, kein Alarm beim Haubenöffnen. Ist halt irgendwie deaktiviert !


    Hat keiner ne Ahnung an was es liegen kann??


    Bitte bitte bitte muss doch irgend ne Lösung geben ;(

    Trinke Fanta, sei Bamboocha

  • Was passiert wenn du 2x auf die Fernbedienung drückst? Blinkt er dann?

  • Hab leider keine Fernbedienung nur "standart-schlüssel" :whistling:

    Trinke Fanta, sei Bamboocha

  • Was passiert, wenn du mit dem Schlüssel im Schloss, ein 2tes mal abschließt?

  • Passiert leider gar nichts, egal ob in schließ- oder öffnungsstellung. Und auch der Zweitschlüssel ändert leider nichts (worauf ja meine VW-Werkstatt tendierte). ZV, Fenster, Licht alles Funz...nur das halt nicht.


    Versteh nicht wieso im Handbuch erklärt ist wie man es deaktiviert, wenn mir hingegen keiner ( nich mal VW ) sagen kann wie sich der Käse wieder aktivieren lässt 8|


    Meinste da is was putt? Kann das am Microschalter ooder so liegen?


    Merci ;)

    Trinke Fanta, sei Bamboocha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!