neuer eckiger Schlüssel mit FFB nachrüsten

  • Hallo,


    ich würde gerne für meinen Golf solch eine eckige Fernbedienung mit integrierten Schlüssel nachrüsten. Nur habe ich noch keine Vorstellung was es alles kostet (Kabelbaum, Steuereinheit, Schlüssel, etc.?) und ob es überhaupt möglich ist.


    Gruß Silver

  • Möglich ist es, benutz doch mal die Forensuche mit den Schlagworten FFB nachrüsten, da findest du jede Menge Beiträge ;)



    Gibt viele Möglichkeiten, ich hab zum Beispiel eine von den Ebay Teilen geholt, funktioniert gut, OEM wäre mir lieber gewesen aber ist halt auch teurer wenn mich nicht grade Glück bei Ebay hat die Steuergeräte usw günstig zu kaufen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • hab mir den ks2g von alarmconcept geholt..einbau war auch einfach, wenn man weiss, wo die kabel liegen;)
    läuft ohne probleme und der schlüsselumbau ist auch wahnsinnig einfach zu regeln;)

  • Der Preis ist echt heiß...ist die Qualität okay? Kannst du vielleicht Bilder liefern?!


    Ich habe derzeit schon eine Zentralverriegelung,doch woher weiß ich ob ich eine Wegfahrsperre habe?


    Was kostet das Schlüssel Nachmachen im Schnitt?


    Ich habe derzeit schon eine Nachgerüstete Fernbedienung, doch kann ich mit dieser meine Kofferraumklappe nicht öffnen, muss ich dafür noch was nachrüsten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!