Raid Silberpfeil Golf IV braucht man Adapterkabel ???

  • Hallo !


    Habe vor mir am Montag mein Raid Silberpfeil einbauen zu lassen, allerdings sind weder beim Lenkrad noch bei der Nabe Adapterkabel dabei...


    Nun meine wichtige Frage...


    Braucht man Adapterkabel ?? (Hupe oder Airbag)


    Es geht um den Golf IV 1J BJ 2002 mit dem Jubi Sportairbaglenkrad...welches nachher auch höchst wahrscheinlich zum Verkauf ansteht (incl Airbag).


    Ich hoffe jemand weiß da bescheid...weil Montag wäre die letzte chance noch den Adapter zu bekommen.


    DANKE !

  • Steht zumindest nichts auf der Raid Homepage, die übrigends sehr informativ ist... ;)

  • Nein, du brauchst keinen Adapter. Airbagstecker bleibt gleich und die Kabel von der Hupe einfach mit denen von Raid verbinden.


    Nico

  • also ich weiß ja nicht hab ein 99 model mit 3 speichen leder gehabt. und ich hab adapter gebraucht, die waren allerdings bei der nabe dabei. haben zwar nicht wirklich gepast aber egal habs en wenig umgebaut un dan gings.

  • Vielen Dank für die zügigen Antworten !


    Ich hoffe dann mal ich brauche keine...die für die Hupe stellen ja auch kein Problem dar falls da was nicht passen sollte...der Airbag ist da schon immens wichtiger.

  • Sooo... Lenkrad ist eingebaut...


    Adapter waren keine nötig.


    Lediglich ein Kabelschuh der HupenKabel mußte geändert werden um in den Raid Stecker zu passen.


    Alles in allem ne feine Sache :o)

  • OT ON:
    Will auch diese Tachofolie haben. Ich hol sie mir auch. Ich schwör´s. Die hol ich mir. Glaubt mir...Ich weiß nur noch nicht wann :D
    OT OFF:

  • Was hast du beim VW Händler für den Einbau bezahlt ???
    WIll mir das Lenkrad auch holen, aber das kostet ja shcon 350 € + nabe 50 € und was will VW ?

  • Ahh,,


    das geht ja noch,


    dann werde ich mir das wohl demnächstr zu legen..


    Thx..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!