Kosten von Zahnriemenwechsel mit KD

  • Hi ihr
    wißt ihr zufällig was der Zahnriemenwechsel bei nem 2.0 TDI kostet
    und was dort alles gemacht werden muß?

  • Hi ihr
    wißt ihr zufällig was der Zahnriemenwechsel bei nem 2.0 TDI kostet
    und was dort alles gemacht werden muß?

    Das würde ich auch gerne wissen. Bei mir ist es auch bald soweit. ?(

  • Hallo,


    mein Kumpel arbeitet in einer KFZ Bude.
    Der meinte mal wenn es bei mit soweit wäre, würde es ein Grünen Schein kosten + Öl, und Filtersäuberung.


    Grüße

  • Hallo,


    mein Kumpel arbeitet in einer KFZ Bude.
    Der meinte mal wenn es bei mit soweit wäre, würde es ein Grünen Schein kosten + Öl, und Filtersäuberung.


    Grüße

    Für dich mag das sein, aber offiziell mit rechnung biste bei ca 3 std arbeit also gute je nach std lohn ca 250€ dazu kommen teile im fast selben wert also rechne bei vw nicht mit weniger als 500€! eher mehr!. Bei uns inner werkstatt biste bei ca 350€ komplett freie werkstatt.


    Also gemacht wird da:
    Zahnriemen neu
    Wasserpumpe neu
    Alle spann und umlenkrollen neu
    Kühlwasser neu


    Dazu evtl noch keilriemen und spanneinheit von diesem, ist bei 120 gerne mal platt oder aufm besten wege dahin.


    Wieso beim zahnriemenwechsel das öl neu soll bleibt mir schleierhaft, da der zahnriemen 0,nix mit dem öl selber zu tun hat, (wenn der ölwechsel eh fällig ist kann man ne verbundarbeit drausmachen) Aber standartmäßig wird das nicht gemacht. Was dein kumpel unter einer filterreinigung versteht, interessiert mich auch. Filter werden grundsätzlich ausgetauscht, und nicht gereinigt (hierzu auch die frage, welcher filter ist gemeint ?! )


    Entweder du hast da gewaltig was falsch verstanden oder er hat dir was falsches erzählt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!