Fragen: Gewindefahrwerk / Stabi usw.

  • Naja, wenn man nen Dacia kauft kann man auch keinen Phaeton erwarten ne ;)


    also ich sag ma ganz erlich, ich glaub das hällt keine 3 monate aus. Quallität hat nunmal ihren preis.



    Zu der aussage das das FK nach 130tkm fertig ist:


    Ganz erlich ? find ich ne echt lange laufleistung fürn fahrwerk in dem preisbereich :huh: wirklich viel länger halten "normale" auch nich..

  • Ich habe ja 2 Jahre Garantie bzw. 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung,...
    Sollte es so sein das es schon nach kurzer zeit Defekt geht, dan kann ich das doch immernoch Reklamieren.
    Ist klar das ich für die Preislage nix erwarten kan, jedoch möchte ich in meinen Golf auch nicht mehr viel investieren, bin schon fast bei 200000km.
    Es muss nicht immer sein, das die Billigen sachen schneller defekt gehen als die teueren sachen.


    Sobald ich den eingebaut habe und etwas rumgefahren bin, werde ich ausführlich Bericht erstatten. :thumbup:

  • Noch weniger würde ich für ein Gewindefahrwerk nicht ausgeben, da die Qualität der verbauten Komponenten dann rapide abnimmt und du mit dem Fahrwerk mehr Ärger als Freude hast.


    Garantie hin oder her. Wenns mir son Teil bei 120 kmh durchwichst seh ich warscheinlich sehr alt aus :wacko:


    Meine Meinung... :whistling:

    Trinke Fanta, sei Bamboocha

  • Ja das stimmt. Ich denke aber Positiv :wacko: 8|
    Ich meine die Dinger sind getestet worden, sonst dürften die doch kein Teilgutachten haben, bzw währen in Deutschland verboten oder nicht?

  • Joa kann dich au verseh das nich viel reinstecken willst aber naja...Bei der Sicherheit würd ich bissi drauf achten, genauso mit deinen Bremsen selber machen...Machs mit einem ders kann oder in ner Freien Werksstätte oder gleich beim Freundlichen. Bei dem bekommst noch n Lolli wenn lieb bist :thumbup:


    Wegen dem Gutachten, also kein Plan von den Richtlinien, müsste ehr der Alex wissen. Gibt sicher bessere vom Material her, aber aus Bambus sin se ja au nich... :D

    Trinke Fanta, sei Bamboocha

  • wobei bambus garnich so instabil is ! manche bauen da riesen große Häuser raus! hab ich bei galileo gesehen :!: :P

  • ,...Kommt auf die Art an wie es hinten gelöst wurde,....

    So,
    hir ein Foto vom Gewindefahrwerk.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/5h1u-7t.jpg]


    -Welches Teil wird Vorne eingebaut und welches Hinten? (Ist zwar eine lächerliche frage, doch ich weis es wirklich beim bessten willen nicht.)
    -Wenn es eingebaut ist, wie schraube ich das runter, bzw. wie mache ich das an den Gelben Stoßdämpfer, da ich kein Gewinde sehe, bzw nicht weiß,...
    -Währe es sinnvoll vorher schon etwas Tiefer drechen befor ich das Einbaue, wen ja, dann wieviel mm/cm ungefähr.

  • das gelbe kommt natürlich nach hinten ich sehe hinten am dämper auch kein gewinde, von daher wird man ihn vllt garnicht verdrehen können. Bist du sicher das das bild genau von dem fahrwerk ist ?

  • willst du das fahrwerk selbst einbauen? weil wenn du schon fragst was vorne und was hinten ist... :S


    die hinterachse wird über den drehteller eingestellt, auf dem bild unter den ha federn.

  • Ne das Bild habe ich aus den Netz. Werde mahl morgen welche machen.


    Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das ich insgesamt 8 Federn mitbekommen habe.
    Also zwei je Stoßdämpfer die schon dranmontiert sind (VA) und 4 die noch lose jeweils 2 etwas größere und zwei kleinere.


    -Wofür brauch ich den soviele Federn?








    PS @ stonie : Das momentane Sportfahrwerk habe ich auch eingebaut und Funktioniert, nur Gewinde ist etwas anders finde ich.

  • das sind einmal vorspannfedern und die normalen federn soweit ich weiß :)


    style over comfort

  • und welche soll ich jetzt benutzen?

  • na da kommen alle beide dran :)


    glaub du bist besser beraten wenn dus dir einbauen lässt


    style over comfort

  • na da kommen alle beide dran :)


    glaub du bist besser beraten wenn dus dir einbauen lässt

    Ne ich mach das schon selber, wenn ich alles weiß wo hinkommt passt das schon.
    Irgendwann muß ich es ja lernen :) :pinch:


    Also könntest du mir Bitte noch mahl sagen wie das jetzt mit der HA funtioniert?
    Die Dünnen Federn (sehen wie die -VA- Federn aus) auf den Dämpfer und die dickeren normahl halt ? oder wie jetzt? 8|

  • Stell erst mal heute die Bilder rein ;)
    Zum Tieferdrehen bevor du es einbaust. Was fürn Verstellbereich hat das FW denn?`Im Gutachten stehen ja meist die Abstände drin wieviel bei welcher Tieferlegung. Würde es aber hinten erst mal komplett runter drehen und vorne mal en bissi Abstand - so 5-10mm lassen. Hast du denn ne Bühne auf der du das ganze machen kannst? Oder gibt des ne Wagenheber action?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!