Airbag Fehler

  • Hai Leute ich habe mir gestern einen golf v angesehen und wenn man den gestartet hat hat er eben den fehler angezeigt kann das was kleines sein oder sollte ich da lieber die Finger davon lassen danke


    lukas

    Einmal editiert, zuletzt von lukasfolle ()

  • Hi lukas,


    die ursache für den airbag-fehler kann von unterschiedlichster natur sein. es gibt einfach möglichkeiten, aber genauso auch komplizierte teure.
    Frag den verkäufer mal ob er nachträglich selber etwas eingebaut hat, wobei er an der elektronik gespielt hat (Stecker abziehen etc). Das führt nämlich in der Regel zur einer airbag fehlermeldung und wäre eine einfache lösung(kostet 5 € das rausnehmen zu lassen). ansonsten einfach mal in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Im Zweifelsfall: Finger weg...


    lg und viel erfolg

    I Love my Car =]

  • In dem Fall würd ich das Auto definitiv einem Dekra-Prüfer oder einer Werkstatt vorführen. Wenn durch den Heckaufprall die Airbagleuchte ausgelöst wurde, dann muss es ja schon ein ordentlicher Bums gewesen sein. Ich habe für mein Gutachten bei der Dekra 85€. Würde dir raten lieber die 85e zu investieren und die Sicherheit zu haben, dass das Auto in Ordnung ist, als nen Unfallwagen zu kaufen mit dem du nachher nur Ärger hast, weil der Airbag doch teurer war.
    Hinzukommt, dass eventuelle Folgeschäden nicht auszuschließen sind, sprich Rost an Haarrissen im Lack o.Ä.


    lg

    I Love my Car =]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!