Passen 8x 18 et 35 auf Golf VI 1,4 tsi ohne Karosseriearbeiten???

  • Passen 8x 18 et 35 auf Golf VI 1,4 tsi ohne Karosseriearbeiten??? und mit 225 Reifen mit 40 Querschnitt?


    Danke

  • benutz doch mal die suchfunktion!!!

  • Passen 8x 18 et 35 auf Golf VI 1,4 tsi ohne Karosseriearbeiten??? und mit 225 Reifen mit 40 Querschnitt?


    Danke

    wenn man ebay-verkäufern glauben darf...kann man bis 8,5mal 18 oder 19 et35 oder et40 ohne probleme fahren.

  • Wenn man sich die Gutachten von Felgenmodellen anschaut für die es schon ein TÜV-Teilegutachten für den Golf 6 gibt, dann ist in 8 von 10 Gutachten eine ET von 45 angegeben und nur ganz weniger bieten die Felgen auch in ET35 an, ich habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht diese Gutachten nach Auflagen in Bezug auf Karosserieänderungen bei einer ET von 35 durchzusehen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn man sich die Gutachten von Felgenmodellen anschaut für die es schon ein TÜV-Teilegutachten für den Golf 6 gibt, dann ist in 8 von 10 Gutachten eine ET von 45 angegeben und nur ganz weniger bieten die Felgen auch in ET35 an, ich habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht diese Gutachten nach Auflagen in Bezug auf Karosserieänderungen bei einer ET von 35 durchzusehen.

    ok, hab grad nochmal bei ebay geguckt. und stimmt, zumindest bei den Tomason Alus ist es ET40( 8.5x18 ). dazu gibt es dann auch das passende teilegutachten(keine eintragung nötig).

  • dazu gibt es dann auch das passende teilegutachten(keine eintragung nötig).


    TÜV-Teilegutachten = Eintragung notwendig, Kostenpunkt ca. 38€


    ABE (Allgemeine Betriebserlaubsnis) = keine Eintragung notwendig

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • TÜV-Teilegutachten = Eintragung notwendig, Kostenpunkt ca. 38€


    ABE (Allgemeine Betriebserlaubsnis) = keine Eintragung notwendig

    ah ok. danke...wieder was gelernt. :)

  • wenn du mal zb. bei tomason schaust steht bei 8,5x19 überall dabei das vonr und hinten die radläufe bearbeitet werden müssen.also wird wohl nix ausser ausprobieren gehen.stehe vor dem selben problem demnächst und werde dann wohl bei nem reifen händler vorbei fahren undverschiedene felgen probe montieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!