Front grill

  • hey leutz wollt ma fragen wie das so mit einem frontgrill läuft weil man mit den ja nicht den oberen und unteren halbmond abdecken kann. wie bekommt man die weg?
    thx im vorraus

  • Normal sind bei den Grills die Stücke für die haube und die Stoßsatnge dabei, sieht man allerdings.


    Am besten ist es die Stellen cleanen zu lassen, kostet halt dann wieder ne Stange Geld.. :D

  • naja es gibt auch grills die den halbmond in der stoßstange abdecken, dann muss man nur noch die haube cleanen..

  • Hi, Frage beantwortet sich eigentlich wie von selbst, aber war ja auch mal neu also geb ich mal Starthilfe.
    Wenn du deinen Original Grill rauswerfen willst und gegen einen Emblemlosen grill tauschen möchtest gibt es mehrere Möglichkeiten.


    a) 2 Rippen- Grill
    Hier ist das Problem du hast in der Haube einen Halbmond und in der Stoßstange. Du bekommst wenn du eien solchen Grill bekaufst zwar so Halbmonde zum reinschrauben oder kleben, aber sieht natürlich dezent blöd aus, sagen die meisten.


    b) 3 Rippen Grill
    Hier wird der Halbmond der Stoßstange abgedeckt durch die untere Rippe des Grills, dies bedeutet du hast nur den blöden Halbmond zum verkleben oder Schrauben in der Motorhaube.


    c) Rotznasen Grill
    Habe ich bisher mal bei ebay gesehen, müsstest du dich selber mal bemühen. Hier ist es so dass das vw zeichen durch ein anderes Symbol ersetzt wurde, mir gefällts persönlich auch nicht.


    d) Cleanen
    Falls du nicht weißt was cleanen bedeutet, schilder ich das auch nochmal kurz oder benutze bitte die Suchfunktion.
    Cleanen bedeutet "sauber machen" sprich unkenntlich machen zu gleich. An deinem Golf 4 gibt es z.b. die Haube, die Heckklappe, die TÜrleisten, Zierleisten, oder das Dach was du cleanen könntest. Sieht sehr schick aus, aber ist mit Karosseriearbeiten verbunden und neu lackieren, was natürlich das Budget vieler sprengt.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen,


    ck.1one

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!