Lautsprecherproblem - gibt's Adapter?

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem:


    Erstens: Ich bin nicht der geborene Bastler...


    Zweitens: Ich habe nicht so viel Ahnung von der Materie...


    Drittens: Ich habe mir ein Mp3radio gekauft, welches 4 Eingänge besitzt. Mein G4 hat aber 4 Boxen und 2 Hochtöner, also insgesamt 6 Lautsprecher. Ich habe das jetzt so angeschlossen, dass ich die hinteren Boxen einfach weggelassen habe, aber jetzt habe ich folgende Frage: Gibt es vielleicht einen Adapter, so dass ich 6 Boxen an die 4 Eingänge des Radios legen kann?


    Mein Radio ist folgendes:


    Sony CDX-MP40


    Ciao


    Godereon

  • dein radio hat 4 Ausgänge!!


    2x Front (Front Links / rechts)
    2x Rear (Rear links und rechts)!!


    die vorderen LS laufen doch über ein Kabel je seite zum Radio sowie die hintern auch! !!! macht also insgesamt 4 kabel in 4 Radioausgänge!!! also brauchst du doch keinen adapter!!


    wenn es die orginal LS sind hast du außerdem 8 und net 6 LS !!!


    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Hast ja recht!! :)) :)) habs grad geändert 8)


    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Aha, ich muss zugeben... Ich kenn mich echt nicht damit aus...


    Also ich habe vorne 2 LS und 2 in der Höhe der Seitenspiegel. Dann habe ich hinten 2 LS - mehr aber nicht - ganz sicher...


    Das Radio wurde von der VW-Werkstatt eingebaut. Leider habe ich hinten aber keinen Ton, woran das liegt - keine Ahnung: ich habe gedacht, dass das Radio nicht genügend ausgänge hat, aber das hat sich mittlerweile ja aufgeklärt. Dann muss ich jetzt mal selbst Hand anlegen, weil meine Werkstatt für das Kontrolleiren der Anschlüsse 50 haben will, und das ist mir zu viel...


    Ciao


    Godereon

  • sag mal hast du den hinten beim alten radio ton gehabt weil es gibt auch g4 die nur vorn lautsprecher drin haben. kommt auf die ausstatung an.

  • Ich habe den Wagen letzten Monat neu gekauft...


    Ist der G4 Ocean


    Ciao


    Godereon

  • dan solltest du mal schauen ob hinten überhaupt boxen drin sind. das würde auch erklären wenn da nich raus kommt ;)


  • du hast einen dreitürer ?? wenn ja hat der hinten oben in den seiten Kleine LS gitter ?? wenn nein hast du hinten definitiv keine boxen ab werk drin!! schau mal auf das gitter unten das ist bestimmt komplett zu!!


    deshalb meinst du bestimmt du hast nur 6 boxen!!


    es gibt ab werk aber entweder4 oder 8 !!!


    gruß

  • Ja, du hast recht. Das Gitter ist komplett zu - also habe ich demnach nur 4 Lautsprecher. Da hat sich das "Problem" ja erlefigt...


    Ciao


    Godereon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!