Rücklichter laufen an!!!

  • ich würde erst mal versuchen da irgendwas über die kulanz oder so zu machen.wie alt sind denn die teile?die dinger bekommt man so gut wie gar nicht trocken wenn das erst mal angefangen hat...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich habe die von SL-PRO tuning NIE MEHR :cursing:


    Hab die ersten schonmal eingeschickt, musste 3 Monate drauf warten. Musste dem erst mal ewig verklickern das die verklebt sind und nicht an der Karosse anliegen müssen.


    Auf jeden fall habe ich neue bekommen und das sind sie auf den Fotos nach einem Monat.


    Die Rechnung ist ein Jahr und jetzt ist anscheinend die Frist abgelaufen!

  • um jetzt keinen stunk zu machen !!!!...... die RL sind warscheinlich müll. Wenn sie wo nicht 100% dicht verarbeitet worden sind kommt feuchtichkeit rein und dann dehnt sie sich aus. also trocken bekommst du die nicht mehr. Außer du legst sie für eine nacht bei 50° ins backrohr. Aber pfeif drauf die sind nach einer woche wieder angelaufen :( Kauf die die von Votex und dann hast das problem nimma.


    lg
    Mario

  • Also 150 Eurofür die Katze?


    Kann ich nicht das Plastik entfernen und neu verkleben oder so?


    Hast mal eine Seite für die Lichter? Passgenau und Dicht?

  • kannst schon probieren die klebenaht mit silikon dicht zumachen, natürlich nachdem die restlos trocken sind
    früher hat man da ein kleines loch unten reingemacht, damits wasser abläuft... :huh:

  • also 150€ haben die rl gekostet .... nagut, dann hättest du damit rechnen müssen das das nix is.
    An der rls würde ich nix rumschneiden, das hat keinen sinn und macht nur ärger..


    Also die Votex Rülis, sind im prinzip oem teile.


    somit DICHT und PASSGENAU


    Votex=original Volkswagen zubehör


    Votex Golf V Rücklichter


    grüße
    :thumbup:

  • Die habe ich drauf.
    Gibts die auch komplett ohne Rot?



    Ich habe dafür 150 Euro bezahlt sind von nem Kumpel sind normal teurer.Glaub ich :)

  • deswegen geht nix über oem qualität!da kann zwar auch mal was dran sein aber nicht so oft....dann lieber nen paar euronen mehr ausgeben.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Mal rein von der rechtlichen Seite betrachtet, hast du 2 Jahre Garantie auf die Rüllis (es sei denn, sie wurden als B-Ware verkauft, dann nur 1 Jahr). Und so wie ich dich verstanden habe, sind sie noch nicht so alt. Ergo muß der Verkäufer dafür grad stehen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • das würd ich so nicht unterschreiben.
    hab anfang des jahres mit den ori LED RL auch Probleme gehabt --> dichtung lag nicht 100%ig an... Feuchtigkeit / Nässe im linken RL
    eine Nacht geöffnet auf dem Heizkörper, die Dichtung sauber verlegt und jetzt passts wieder!
    nebenbei fiel mir aber auf, dass die Verkabelung innen ab Werk schon abgeknickt waren / die Litzen an zwei stellen offen lagen.
    hat mich etwas erstaunt muss ich sagen - bei dem Preis!


    hab vorallem bei größeren Tempschwankungen hier und da angelaufene RL's in der Früh, da das aber hin und wieder auch in den xenons vorne der Fall ist, stuf ich das mal als normal ein.


    entweder Votex oder evtl noch Hella, der rest ist Müll - da bin ich deiner Meinung :thumbup:


    nichts für ungut GOLF-GT-FIGHTER

  • wie gesagt:selbst bei originalteilen kann das passieren.da ist man nie sicher...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hmmm ja ok, die eierlegendewollmilchsau gibt es nochnicht ;) selbst meine Votex Rülis und Hella SW´s beschlagen ab und an, und wenn dann nur minimal, also im 5cm² bereich! Aber zu einer derben tropfenbildung kommt es nicht!!!


    ERGO: VOTEX, HELLA, Sonst nix......

  • wie gesagt:selbst bei originalteilen kann das passieren.da ist man nie sicher...

    btw, kannst du mir mehr zu "Reichweitenbegrenzung FFB deaktiviert" sagen?


    hab ich noch nie gehört :)

  • wenn dieses bit gesetzt ist hast du eine begrenzung deiner ffb bezogen auf die reichweite.wenn man das bit rausnimmt kann man das auto von noch weiter weg aufmachen.die begrenzung ist halt nur dazu da um die batterien der ffb zu schonen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!