Jacob's GOLF 5 im US Style

  • Hi Leute


    Wollte mal meinen Ver und mich vorstellen!


    Also zu meiner Person, ich heiße Jacob bin 19Jahre alt und komme aus Hamm und mach grad mein Fachabi.



    So nun zum Auto:


    Golf V 1.9TDI Comfortline


    77KW/105PS


    Bj.2004


    50tkm gelaufen





    Ausstattung:


    Winterpacket mit Sitzheizung, Scheinwerferreinigung und beheizten Scheibenwaschdüsen
    Coming Home und Leaving Home Funktion
    Regensensor / Lichtsensor
    Mittelarmlehne
    RCD 300 mit 10 Lautsprechern
    elekr. Fensterheber Climatronik


    Und alles was zu einer Comfortline Ausstattung noch dazugehört.



    Meine bereits kleinen Änderungen am Auto:


    Eibach Sportline Federn 50mm


    GTI Lenkrad


    US SML


    Frontstoßstange gecleant (Kennzeichenmulde)




    Geplant habe ich noch:


    R32 Front und Heckstoßstange


    Auspuff


    R32 Seitenschweller


    19“ Felgen


    Bissl was an der Leistung (Chip,……)


    GTI Peddale


    Sämtliche Teile im Innenraum lackieren


    Teile im Innenraum mit Alcantara beziehen


    Xenon Look Scheinwerfer


    usw.


    Mein bisheriges Auto war ein VW Lupo 1.4 16V mit 101PS.



    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/5676/p1160497.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/849/p1160539.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/3618/p1160609.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/8610/p1160474.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/7859/p1160485.th.jpg]



    So freue mich nun über eure Kritik, Vor- oder Ratschläge!



    Grüße Jacob!

    Gruß Jacob


    2 Mal editiert, zuletzt von jacob89 ()

  • Hallo,


    also das mit der Frontstossi gefällt mir ja mal richtig gut 8o :thumbup: Kannst du mal näher beschreiben, wie du das genau gemacht hast?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Schöner Ver... Steht echt schonmal gut da... Und die Front hat echt was sehr lässiges an sich!! Gefällt mir! Würde ich gar nicht tauschen.
    Weiter so,
    Liebe Grüße
    KBooM 8)

    GOLFen ROCKT!!! - I'm loving it!!!

  • Hi, schöner Ver, sag mal hast du Bilder vom Umbau der SMLs oder ist das ne US Front?
    mfg diddi

  • da hast ein schönen 5er :thumbup:

  • Sehr guter Anfang..gefällt mir gut..


    jedoch ist es für Us Style noch ein bischen früh..nur SML reicht da leider nicht um den Amis das Wasser zu reichen...


    Ansonsten weiter so..

  • Ja aber der Anfang is schoma da weiteres folgt noch für den US Style!


    Bilder vom Umbau mit den SML's hab ich leider nicht aber habe einfach ausgeschnitten und eingeklebt!!


    Frontstoßstange cleanen war einfach nur die Kennzeichenmulde also Mulde ausgeschnitten und nach vorne gesetzt und Plastikgeschweißt!Spachteln und Farbe drüber fertig! Ok das war jetzt nur der schnelldurchgang aber so gehts!


    thx vor Komments!

    Gruß Jacob


  • Wie funktioniert das eigentlich, mit dem platikschweißen? Was braucht man da alles für?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Eigentlich braucht man zum Kunststoffschweißen nicht viel nur nen guten Lötkolben der richtig bruzzelt und Kunststoff! Allerdings kann man nicht verschiedene Kunststoffsorten miteinander mischen! Habe bis jetzt nur PP geschweißt (meistens immer bei VW).


    Eigentlich is das nicht schwer aber naja am Anfang ist das bissl schwer. Sagen wir mal du willst ne Stoßi cleanen dann musst du die zunächst schleifen und dann mit anderm Kunststoff so erwärmen das das Kunststoff schmilzt und die Rille deckt!


    Hoffe konnte eine bisschen helfen aber da gibts bei google bestimmt bessere Anleitungen!


    mfg Jacob

    Gruß Jacob


  • Ok, das hilft mir schonmal. Dachte nämlich, das so was mit nem spziellen Kleber gemacht werden würde. Aber mit nem Lötkolben ist natürlich noch besser.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hey Jacob herzlich willkommen bei den Golfbekloppten.


    Schöne Basis hast du und die Pläne solltest du verwirklichen.
    Was die Leistung angeht, ich habs hier gemacht. Ist günstig aber sehr gut und macht viel aus.


    Viele Grüße
    Viki

  • JA Danke für den Tipp, wäre ne Überlegung wert für 299Euro und dafür 140PS nicht schlecht!

    Gruß Jacob


  • JA Danke für den Tipp, wäre ne Überlegung wert für 299Euro und dafür 140PS nicht schlecht!

    Wobei ich dir dabei zu bedenken gebe, das deine Kupplung die angegebene Leistung nicht lange mit machen wird. Mehr als 300NM hält die auf Dauer nicht aus.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also erstmal muss ich sagen nen sehr schönen US-Golf haste da!! Macht sich es super mit den SML :thumbup:
    Zu dem Tuning muss ich sagen das alles was unter 400nm ist kein Thema sein sollte :)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!