Zorans Nockenwellen Chiptuning für VR6, hat das wer?

  • Ich hatte per Mail angefragt, was das nächste zu Dresden ist und da kam eben die Antwort in Heilbad Heiligenstadt. Naja, muss ich mir überlegen, wenn dann mach ich das sowieso erst zur neuen Saison.

    Oder Du fährst nach Gerwisch da sparst noch mal gut 60 km.


    http://www.r-s-turbo.de/

    Gruß Maxx

  • Naja, kostet dort aber auch gleich mal 100 Euro mehr :(

  • Ich habe bis heute nicht mal eine Antwort auf meine E-Mail anfrage bekommen


    Sehr schade.................naja


    :thumbdown: :S

  • Nicht vergessen, dass der gute Zoran ein Ein-Mannbetrieb ist und viel um die Ohren hat. Zudem kämpft er immer noch mit einem Wasserschaden der seine komplett neue Werkstatt ruiniert hatte

    Zitat

    In der Kalenderwoche 43 (22.10-26-10.2012) ist wegen Sanierungsarbeiten im 2.Stock geschlossen, bitte beachten Sie, das folglich erst in der Woche danach geantwortet werden kann! Leider ist in der Wasserschaden noch nicht komplett saniert. Wir hoffen das dies alsbald erledigt wird - der Betrieb läuft aber vorerst weiter. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für alle Aufmunterungen, die von vielen Kunden eingegangen sind. Ebenso für das Verständnis für die ganzen Einschränkungen die das mit sich bringt.


    http://www.custom-chips.de/schaden/

    [customized] - NWT powered

  • Naja ich warte dann jetzt mal noch ein wenig........................

  • Weil Essen von mir 6 Fahrtstunden entfernt ist, und Zoran nur 2 Fahrstunden ;)

  • Ich möcht mir Anfang April auch gern NWT 3.0 und die DSG Anpassung vom Zoran gönnen. Die vielen positiven Eindrücke die man im Netz so sammelt haben mich überzeut einen doch breiten Weg aufmich zu nehmen ( bischen mehr als 5 Stunden eine Strecke).


    Was mich noch interessiert ist:


    Wenn die neue Software drauf ist und ich in eine "normale" VW Werkstatt fahre für Service oder was auch immer, bekommen die Mechaniker etwas von der Optimierung mit? Kann man das auslesen bzw besteht Gefahr das die vielleicht etwas löschen?


    Zweite Frage: NWT ist Wartungsfrei?? Meine damit: Aufspielen und fertig, da kann im nachhein, nur als Beispiel, nicht die Motorkontroll Lampe kommen und ich müsste dann wieder eine kleine Weltreise einlegen um es vom Zoran abchecken zu lassen?!


    Wär fein wenn Ihr da paar Infos hättet für mich :thumbup:

  • Die Werkstatt kann das nicht sehen. Da gibts einige Features auf die es ankommt. Man findet es nur wenn man weiss wonach man suchen muss. Einige A3 Steuergeräte mit NWT wurden wegen anderer Sachen schon direkt zu Audi geschickt. Es kam nie eine Meldung dass was an der Software "bemängelt" wurde.


    Macht die Audi Werkstatt ein Update, isses weg. Das ist wie am PC wenn Du ein Worddokument ersetzt. Name ist gleich, Vorgängerversion weg.
    Zoran ist da kulant und machts wieder drauf.


    Ist was anderes Fehler etc. dann musst zum Ausbügeln wohl oder übel zu Zoran.
    Vieles kann man per Telefon abklären. Mir ist nix bekannt, dass durch NWT irgendwas nicht mehr ging.
    Wenn was kurz darauf war, waren es allgemeine Sachen die nichts damit zu tun hatten.


    Bei mir ging damals kurz danach das LüfterStg kaputt. Da machst Dir erst n Kopf ob das vom NWT ist. Die Erfahrung zeigt, es war nicht so. Lüfter-STG gehn reihenweise im A3 kaputt. Das hat mit NWT nichts zu tun


    Ich habs seit 2009 drauf. Hatte noch nie Probleme. Im Frühjahr kommt Version 3.0 drauf

    [customized] - NWT powered

  • Moin, ich hab grade bei Custom-Chips angerufen. Habe mir eure ganzen Erfahrungsberichte durchgelesen und muss insbesondere dir danken para. Bin absolut begeistert von deinen Erzählungen und will das NWT nun auch machen lassen.


    der letzte Post ist jetzt schon ewig her, gibt's irgendwas neues zu dem Thema??? Sind ja jetzt schon bei 3.0?


    Für den 100€ Rabatt muss ich mich noch in einem anderen Forum anmelden, außer in diesem oder?


    Sind die Erfahrungen immer noch so positiv wie bisher? Bin super gespannt. Werde es auf jeden Fall machen mit der DSG Optimierung.


    Meint ihr eine Leistungsmessung (100€) lohnt sich dafür noch? Die Dame am Telefon sagte mir, dass die Firma TJI Power in Paderborn und SLS Tuning genau das gleiche NWT auch anbieten? Sind Partner von denen. Soll ich dann lieber dahin fahren? Paderborn ist ne Stunde, komme aus dem Ruhrgebiet. Oder doch lieber runter nach Stuttgart?


    hoffentlich Antwortet noch mal jemand auf diesen Post :)



    Lieben Gruß Dominik

  • Bevor es hin und her geht schreib ich hier hin :D


    Ich hab das NWT 3.0 druff und würds immer wieder machen :thumbup:


    Also zu den Partner kannst auch gehen, allerdings kann man nicht sagen das die das gleiche machen.. jeder *Chef* stellt ja den Motor dann so ein wie er es für richtig hält ;)
    Evtl kennt sich dann Zoran n kleines bissi besser aus und geht auch etwas tiefer ins Steuergerät :)


    Falls dir der Weg nich zu weit ist würd ich zum Zoran direkt... soll aber nicht heißen das die anderen ihre Arbeit schlechter machen ;)

  • Also in Paderborn würde ich das 3.0 bekommen, DSG Optimierung und vorher nacher Leistungsprüfstand! für 750€. Komme aus Kamen und nach Kassel ist es deutlich näher als nach Stuttgart... Hast du mal deine Leistung messen lassen? Und hast du bedenken damit das bei meinem Motor mit knapp 100tkm machen zu lassen? Steuerkette von VW neugemacht bei 92k.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!