Liste passender Felgen für den Golf VI mit TÜV-Teilegutachten in 18 und 19 Zoll !!!

  • ich will garnicht weiter runter.


    ich wollte lediglich ein paar kleinigkeiten für die optik machen, wie zum beistpiel die Felgen! ich will nicht an der karosserie machen und aich nichts am fahrwerk oder motor!


    also meinst du das solange ich bei et45 bleibe keine probleme bekommen sollte?

  • ja, dann solltest du keine probleme haben wenn du nichts weiter an fahrwerk etc verändern willst. zur info: die original 18 zoll bei vw haben z.b. ne et von ca 50 ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Hallo!


    Hat irgendwer schon Erfahrungen mit o.g. Kombi am Golf 6? Kann das passen ohne Blecharbeiten? (bei humaner Tieferlegung von sagen wir mal 60mm)

  • das wird nix.

    gruss martin

  • Hallo! (Bin neu hier : D )
    Eine Frage.
    Kann ich auf meinen Golf 6 Trendline ohne Probleme eine 8,5 19 ET 42 Felge mit 225 35 19 Reifen aufziehen? Und wie weit darf ich ihn dann noch Tieferlegn? ?(


    Bin um jede Hilfe dankbar!


    mfg. Thomas

  • Hallo Thomas448,
    da wirst du wahrscheinlich die Radläufe bearbeiten müssen. Eine großartige Tieferlegung ist nicht mehr drin.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo!


    Ich werde mir im Laufe der kommenden Woche einen Golf 6 GTI kaufen und habe vor diesen dann mit den Eibach-Sportlinefedern (45/35mm) tiefer zulegen.
    Dazu möchte ich gerne meine Oxigin Oxrock 14 mit den Maßen 8,5 x 19 ET 50 (Reifen 225/35 R19) weiter verwenden. Die Schraube vorne im Kotflügel werde ich natürlich entfernen. Der Rest sollte aber so zusammen passen, oder? Was meint ihr dazu?


    Gruß Andreas

  • Hallo


    Passen an der HA Felgen in der Dimension 9x18 ET54 in Verbindung mit 45/35mm Eibach Federn? Falls nicht, würde 8,5x18 ET54 passen?


    Darf man am Golf unterschiedlich breite Felgen an VA und HA fahren?

  • Kann leider nicht editieren. Gibt es allgemein Probleme Mercedes Felgen auf nen VW zu schrauben? Man braucht doch eigentlich nur nen Zentriering von 66,6 auf 57,1 ?(

  • Also ich habe letzten Sommer selber 8x18 ET 44 gefahren und es war alles kein Problem... Viele Bekannte fahren auch Benz Felgen und die haben auch keine Probleme gehabt...
    Brauchten alle nur neue Radschrauben, längere, und Zentrierringe...
    und 9x18 würde ich sein lassen... das passt net, auch nicht mit Platten, da das Rad dann zu weit aus dem Kasten steht!

  • Hab jetzt für meinen Vari endlich Räder gefunden die mir gefallen würden, jedoch gibts diese
    leider nur in ET35.
    Angeblich sogar mit Gutachten fürn 6er
    Hat diese Kombi schonmal jemand verbaut und weiß ob das rauf bzw. runter passt??
    Wollte in Verbindung mit 45er H&R Federn diese Kombi Fahren.


    Danke schonmal im voraus


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!