Liste passender Felgen für den Golf VI mit TÜV-Teilegutachten in 18 und 19 Zoll !!!

  • Mahlzeit !


    kurze Frage, 8,5 x 19 ET 56 passen problemlos am 6er ? (ist das gleiche wie 8x19 ET 50 oder )



    danke ;)

  • Also die Lenso Felgen im RS4 Design mit ET45 in 19" passten sowohl beim V als auch beim VI ohne Probleme, mit 225/35er Reifen, beim Serienfahrwerk oder Ori. Sportfahrwerk

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Hallo ich hätte eine frage bezüglich dieser felge


    Keskin KT13 Friday


    schwarz frontpoliert
    8x18 5-112 ET42


    Kann ich die ohne probleme bei meinem golf VI nehmen.


    Habe nichts am auto geändert


    Vielen Dank für die Info

  • Die kannst du problemlos fahren! 8)


    Gruß Flo


  • Ich würde sagen die Felge passt nicht in Österreich!


    Warum denn nicht ?


    Was müsste ich ändern?


    Vielen dank für die Info

  • ....weil es bei euch Prüfer gibt die schon bei ET 42 ein Ei verlieren. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Haha das glaube ich sofort :D


    Das heißt ich sollte mindestens 45 ET haben, alles darunter kann ich vergessen

  • Hallo,


    ich wollte fragen, ob die Tomason TN9, oder TN1 in 8,5X 19 ET 45 passen würde?
    Ich habe H&R Federn 45/45 eingebaut.


    Welche von den beiden Felgen würden euch an einem schwarzen 6er besser gefallen?


    Mfg Domme

  • Hallo Zusammen,
    hätte da noch ein paar fragen zu den ASA GT1 in 8,5 x 19 ET 45 mit 225/35 er Bereifung.
    Undzwar wurde hier schon mehrmals von einer Schraube und Arbeiten am Kotflügel gesprochen. Könnte mir jemand Bilder davon zeigen? UND verfällt aufgrund dieser arbeiten die Rostschutzgarantie, sowie beim Bördeln o.ä. ??? Bei meinem Ver GT Sport mit ori. Sportfahrwerk haben die Felgen ohne arbeiten gepasst.
    Ganz früher bei meinem IVer stand im Gutachten, dass bei meinen alten 17Zoll felgen eine Schraube rausgedreht werden müsse usw. aber letztendlich hat dort auch ohne Arbeiten alles schleiflos gepasst. Kann ich bei meinem VIer das gleiche Glück haben?


    Über antworten würde ich mich freuen!


    LG euer Captain

  • Hallo,
    hänge mich hier mal mit ran, wollte keinen neuen Tread aufmachen.


    kann ich 7,5 X 17 ET 38 mit 225/45 ohne Nacharbeiten an der Karossereie am Variant fahren?


    habe jetzt viel gelesen hier und die meisten fahren ja problemlos die 8 X 18 ET45.
    Nun ist die 7,5 er ja 6 mm schmaler als die 8er und die ET Differenz 7 mm. Dieser eine Milimeter sollte wohl o.k. sein.
    Jedoch ist der Reifen mit 225mm gleich breit und da sind eben meine Bedenken. denn was nutz die (fast) gleiche Felgenbreite wenn das Gummi 7 mm weiter raussteht und schleift. Und des weiteren habe ich mal hier irgendwo gelesen, dass der Variant anders sei als die Limo. ?(
    Das Gutachten sagt was von 5mm Nacharbeit hinten und diese Lasche umlegen.

  • Ich hätte dann auch mal eine Frage.....


    Passen die BBS Speedline 8,5x19 ET 48 mit 225/35/19 auf den 6er mit DCC Fahrwerk? Müsste ich bei diesem Fahrwerk zusätzlich etwas beachten, oder spielt das keine Rolle? Tiefer soll der Golf nicht mehr :)


    Wäre euch für ein paar Infos sehr DANKBAR 8)


    Kerstin

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • och menno :S


    Keiner hier, der beim 6er ein DCC Fahrwerk hat und 19 Zöller fährt ???


    Brauche ein paar Infos, welche Größe passt und ob ich beim DCC zusätzlich etwas beachten muss....


    Liebäugle mit BBS Speedline 8,5/19 ET48 mit 225 Reifen evtl. auch 8,5/19 ET45 mit 225er 8)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!