Liste passender Felgen für den Golf VI mit TÜV-Teilegutachten in 18 und 19 Zoll !!!

  • Keiner hier, der beim 6er ein DCC Fahrwerk hat und 19 Zöller fährt ???


    Brauche ein paar Infos, welche Größe passt und ob ich beim DCC zusätzlich etwas beachten muss....

    Bezüglich des DCC musst du eigentlich nix besonderes beachten. Falls du später noch ein anderes Fahrwerk verbauen willst, musst du das DCC lediglich stilllegen bzw ein kompatibles Fahrwerk wählen.

  • Passen Borbet CW2 in 19"x8,5 et45 ?
    Normal schon oder?
    Denn 19"x8,5 et45 is doch immer das gleiche ?(

  • Könnt ihr mir sagen, welche Rad - reifenkombi ich benötige bei meiner6er, dass es ungefähr so ausschaut?
    https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…145991636_475755468_o.jpg


    Ich
    lege Wert drauf, das die felge NICHT raussteht und auf reifen mit
    felgenschutz, also das das gummi der reifen ein kleines bitte über die
    Felge geht.
    Und die Räder sollten recht bündig mit dem redkasten
    stehen. Lieber weiter dirn, sodass man mit Spurplatten noch arbeiten
    kann, als zu weit draußen.
    Man sagte mir das ich nicht weniger als
    eine ET von 45 nehmen soll und Nicht mehr als 8,5J, eher 7,5 oder 8. Ich
    bin leider nicht so der Felgen/Reifen spezialist.


    Ich hatte mir jetzt shcon Daten rausgesucht:


    8,5Jx18 ET45 mit 225/40-18 Reifen
    oder
    8,5Jx19 ET45 mit 225/40-18 Reifen



    Anbei die Frage: Wisst ihr wo man günstig gebrauchte Felgen / Kompletträder bekommt? Außer Ebay-Kleinanzeigen?
    Sollte nicht über 500€ gehen, können auch schon bordsteinschäden haben (solang nicht die halbe Felge fehlt).


    lg
    [/code]

  • Tiefer könnte er mit den Eibach Federn sein oder auch mit nem H&R Mono. Da gibt es viele Möglichkeiten, diese "Tiefe" zu erreichen. Felgen sehen aus wie NBU Race. Welche genau - kein Plan. Größe schätze ich 8x19 ET?.
    Orientiere dich beim Golf 6 (sofern du nichts an den Kotflügel machen willst) mal bei 8J und ner Et von 48. Da brauchst auch keine Spurplatten.
    Für 500€ wirst du aber keine Kompletträder in der Größe bekommen. Zumindest keine, die nicht vollkommen zerstört sind.


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich glaube in der Fahrzeugvorstellung von Steve könntest du fündig werden.


    Golf 6 Steve's Golf 6 GTD


    Felgengröße und Reifengröße könnten schon das sein, wonach du suchst....

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Hallo,


    ich bin ganz frisch in diesem Forum und ich habe direkt mal eine Frage. Hoffentlich kann mir da jemand helfen. Ich habe vor ein paar Wochen einen Golf 6 2,0TDI (110PS) gekauft. Auf diesem waren 18" Original Audi Felgen aufgezogen. Da das Profil aufgefahren war, habe ich mich mit dem Reifenhändler meines Vertrauens zusammengesetzt, damit er mir ein Angebot macht. Dieser sagte das die Felgen auf jeden Fall eingetragen werden müssen!


    So ging die ganze Geschichte los.


    Meine Frage: Die folgende Felge 8E0 601 025 AK CH9 (8J x 18 H2 ET43) mit einer max. Traglast von 635 kg. Darf ich diese Felge auf meinem Golf 6 fahren?


    Der Vorbesitzer ist munter OHNE Eintragung damit rumgefahren (unwissend seiner Meinung nach). Jetzt stehe ich vor dem Problem darf ich oder darf ich nicht (Was sehr blöd wäre, da ich die dann verkaufen muss und mir neue Felgen kaufen muss)


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Beste Grüße
    Christofer

  • Ersteinmal herzlich willkommen. Bitte benutz doch in Zukunft erst die Suchfunktion. Dort hättest du auch eine passende Antwort gefunden. Zu den Rädern ist zu sagen, dass sie eingetragen werden müssen, wenn sie nicht im Schein drin stehen. Sollte die Größe bereits eingetragen sein, kannst du die auch ohne Probleme fahren. Eintragen kostet aber nicht die Welt und wenn die Räder die richtigen Maße haben ist das auch kein Problem sie eintragen zu lassen.


    LG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hallo!


    Ich wollte mal eure Einschätzung zu Folgendem hören:



    Ich habe einen Golf VI 1,6 TDI (105 PS)+ Eibach Federn ( 45mm-35mm) und würde ganz gerne Felgen in der Größe 8x18'' fahren mit einer ET von 45.


    Hatte schonmal beim TÜV nachgefragt, als ich meine Federn eingetragen lassen habe und der sagte dann, dass 18'' Felgen auf dem VIer gar nicht mehr "mit drin sind" sozusagen. Also dass man die gar nicht fahren könnte. :huh:


    Wird das wohl bei der Tieferlegung im Radkasten oder am Kotflügel echt zu eng? ?( Ich dachte eigentlich 18'' kann man auf einem Golf VI problemlos fahren... :|


    Kotflügel ziehen möchte ich auf keinen Fall! Entweder die Felgen passen so - oder eben nicht :P



    Danke schonmal!
    LG, JB_8008

  • Vielleicht in den COC-Papieren deines Fahrzeugs "nicht mit drin", weshalb du die neue Rad-/Reifenkombination definitiv abnehmen lassen musst.
    Kurz und knapp: die Felgen passen. Optimale Maße für einen Golf, manchmal muss allerdings die Schraube auf 12 Uhr raus (Radkasten) und die Lasche umgelegt werden.


    Findest du alles im Forum.

  • hallo ihr....


    nun muss ich auch mal fragen....ich habe nun hier schon alles gelesen und mich auch schon in werkstätten informier...mir gibt nur keiner eine garantie das mein vorhaben passt, OHNE arbeiten an der karosserie zu machen.


    ich würde gerne bbs felgen haben wollen, leider sind diese nur erhältlich in 8,0 x 18 ET 40....dazu dann reifen in 215/40 und federn von eibach sportline 45/35....hat einer solch eine kombination oder erfahrungen damit?
    ist mit sicherheit eine sehr enge sache, oder????? ich verzweifel noch....

  • Garantieren wird dir das wegen evtl. Achsversatz und der grenzwertigen ET leider niemand. Reifen solltest du auch 205/40 18 fahren können, ohne jetzt genau die VA Achslast des kleinen TDIzu kennen. Erhöht dann zumindest etwas deine Chancen...


    Welche BBS sind das denn in ET40? Gibt es da keine Alternative für dich?

    Gruß Christoph

  • danke...


    ich möchte BBS CS Schwarz poliert....=( nee, irgendwie finde ich nichts was mir gefällt....

  • Ist ja immerhin nur eine 8Zoll breite Felge und es wird mit schmalen Reifen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch passen ohne Karosserierarbeit, mag nur blinde Forumsgarantien nicht, da es immer mal Ausnahmen geben kann.


    Wenn das deine Wunschfelge ist, hol sie dir mit 205/40 18 und teste, passen sollte es. Sollte es auf der VA bei schneller Fahrt trotz entfernter Schraube mal Geräusche machen, kann dir Tommy jemanden empfehlen für eine minimale Bearbeitung des Radhausschale und Anlegen der Kotflügelkante :)

    Gruß Christoph

  • Hallo,
    Würde mir gerne die Interlagos Felgen aufziehen und bin mir nicht sicher ob es passt.
    Zu den Maßen:
    8x18 ET41


    Die alten vancouver Felgen hatten 7,5x18 und et51.


    Bilder mit den Felgen auf dem g6 gibt es ja bereits.


    Mein Auto ist mit den eibach Sportsline Federn tiefergelegt.
    Ca. 30mm/45mm


    Freue mich auf eure Hilfe und Erfahrungen ;)



    Gesendet von meinem iPhone

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!