Liste passender Felgen für den Golf VI mit TÜV-Teilegutachten in 18 und 19 Zoll !!!


  • Schau mal hier: [Golf 6] [Suche] Bilder mit 8x18" Felgen/Eibach Sportline 45/35mm
    Und dann den letzten Beitrag beachten ;)

  • Danke für die Hilfe, habe jetzt andere ins Auge gefasst.
    8,0x18 ET 43 mit 225/40ZR18. (LS Cardesign LS21)
    Denke die sollten passen - schließlich bieten die sogar Eintragung in ihrem Hause an.
    Hier mal ein Bild.


    Felgen Daten Onlineshop


    [Blockierte Grafik: http://www.ls-cardesign.de/bilder/news/0718x0539/winterraeder-sommerraeder-8x19-8-5x19-8x18-fuer-vw-golf-6-5-gti-gtd-r-r32.jpg]



    Denkt ihr, dass die Reifen/Felgen Kombi klappen wird?

  • Hallo, bin hier neu bei euch, da ich natürlich auf Hilfe angewiesen bin ;)

    Habe zurzeit auf meinen VW Golf 6 (90ps,tdi,2010) 205/55 R16 Reifen mit originalen Stahlfelgen drauf.
    Nun bin ich aber an den Punkt angelangt wo ich sage, die sind mir zu klein, 18 Zoll müssen her :)

    Nun die Frage, habe zurzeit wie gesagt die 205/55 R16 mit ET50 drauf, sind von vorne gesehen ca. 2cm im Radkasten drinnen, also 2 cm Spiel ..

    Kann ich bei meinen Golf ohne Probleme 18 Zoll felgen raufmachen, Welche Einpresstiefe wäre das maximale?

    Hätte hier eine Felge dir mir gefallen würde :http://www.felgenoutlet.at/at_…54720/Wheelworld_WH11_SP_

    Felgendetails: 8.0x18-ET45 vorne und hinten!

    Passen die bei mir rauf, ohne jegliche Veränderung am Radkasten etc? Komme ich durch den TÜV? Komme aus Österreich!

    Grüsse Flo

  • Schönen guten Morgen,


    ich möchte meine Nogaro Felge 7,5x18 ET49 vom Golf 7 auf einem Golf 6 fahren. Muss ich dann wohl eintragen lassen? Hat jemand ein Teilegutachten der Felge?
    VW schreibt mir nur, dass die Felge für den Golf 6 nicht zugelassen wäre und mit einer Einzelabnahme beim TÜV abgenommen werden müsste.
    Kann ja wohl nicht sein, Serienfelge mit Einzelabnahme eintragen lassen. Hallo, geht´s noch!
    Hat jemand einen Ratschlag für mich, besser noch das Teilegutachten der Felge oder gibt es sowas nicht für eine Serienfelge? Doch muss doch irgendwie, wenigstens ein Festigkeitsgutachten?


    Grüße te-75

  • Hallo te-75,


    leider hat VW recht sowas muss per Einzelabnahme eingetragen werden. Da die Felge ja nicht für den Golf 6 gemacht ist.
    Meistens stellt VW ein Festigkeitsgutachten aus damit ist es leichter die Felgen einzutragen.
    Mfg

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Was heißt da, die Felge ist nicht für den Golf 6 gemacht ;)
    Golf 7 und Golf 6 sind ja sowas von identisch, und andere im Zubehör erhältliche Felgen sind auch nicht speziell für irgendwelche Typen gemacht und können mit Teilegutachten abgenommen, teilweise auch sogar ohne Eintragung mit einer ABE gefahren werden.


    Und jetzt sprechen wir hier über eine Original VW Serienfelge, die per Einzelabnahme eingetragen werden soll.
    Ich glaub ich spinne!


    Soll ich mir nun am besten eine Vergleichsfelge mit Teilegutachten oder sogar ABE aussuchen und diese dann dem TÜV-Prüfer vorlegen, damit die Eintragung problemlos funktioniert und schnell und günstig abgewickelt werden kann oder was empfiehlt ihr mir sonst?


    Danke und Gruß
    te-75

  • Dann spinnst du halt..


    Du musst ne Einzelabnahme für die Felgen machen.


    Im übrigen hat der Golf 6 viel mehr Ähnlichkeiten mit dem 5er als mit nem 7er :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Und ich spinne eben nicht! ;)
    VW spinnt, da sie keine ABE für Serienfelgen anbieten.
    Wenn´s wie gesagt schon Zubehörfelgen mit ABE zu kaufen gibt, sollte es bei Marktinternen VW Serienfelgen doch allemal so sein. Verstehe ich wirklich nicht.


    Na ja, 8x18 ET45 ist bereits schon eingetragen, dann muss ich halt die schmaleren 7,5x18 ET49 ebenfalls noch eintragen lassen.
    Einzelabnahmen gehen auf Zeit, habe ich das noch richtig in Erinnerung?
    Somit wäre es sinnvoll ein passenden Vergleichsteilegutachten einer Felge mit ähnlichen Abmessungen dabei zu haben, damit die Eintragung schnell und günstig über die Bühne geht, ist das korrekt?

  • VW baut die Felge für den Golf 7 und wenn diese Dimension bei deinem Golf 7 in der EWG-Liste steht, darfst du sie fahren. Wenn nicht, oder wenn du einen Golf 6 hast, bei dem nun mal 7,5x18 ET51 drinsteht, musst du sie eintragen lassen. Das ist ganz einfach.


    Ich könnte dir noch den Tipp geben mal bei VW anzurufen, dann schicken die dir -sogar kostenlos- ein Schrieb zu mir den Daten der Felgen. Das reicht deinem Prüfer für ne schmerzlose Abnahme.


    Bei uns haben Einzelabnahmen auch einen ganz normalen Festpreis, um die 45? glaub ich.

  • Dankeschön! Das Schreiben habe ich schon von VW.
    OK, wenn´s Festpreis ist umso besser. Und 45 € ist auch ok!

  • Hallo,


    bei mir zieht demnächt ein Golf 6 Variant Highline, 1.4 TSI ein.
    Beschäftige mich somit schon mal mit der Fahrwerk/ Räder- Geschichte.
    Würde gern OEM bevorzugen. Am liebsten Mercedes oder Maybach- Felgen in 8x19, ET 50-67.
    Sollte meiner Meimung nach, zu realisieren sein.
    Hatte erst mit 8,5x20 geliebäugelt, wird aber wohl sehr knapp werden, denke ich.


    Daher meine Fragen:
    Jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Geschichten gemacht?
    Was ist bei einer 8Jx19 Felge ein geeigneter Reifen mit vernünftiger Optik?
    Was benötigt man an Unterlagen für die Anbahme?
    Fahrwerk oder Federn ausreichend?
    Eventuell Bilder von solchen Umbauten vorhanden. (Lexmaster seinen leckeren 6Variant habe ich schon gefunden :thumbup:


    Beste Grüße

  • Hey zusammen,


    hat schon jemand Erfahrung mit BBS SR 8x18 ET45 mit 225/40 Reifen am Golf 6 GTI (ED35)?


    Passt das ohne weitere Karosseriearbeiten?


    Danke ;)

  • Hallo zusammen
    ich lese hier fleißig mit komme aber leider nicht weiter habe schon manchen VW Händler und auch Reifenhändler angerufen aber ich bekomme keine zufriedenstellende Antwort. Ich möchte mir Original VW Alus zulegen 1.VW Salvador Felgen 7,5" x 18 ET51 (mein Favorit) 2. Durban Hochglanz -7,5jx18 ET 51 und Nr. 3 Mallory 8Jx18H2 ET41 Die Bereifung sollte 225/40R18 sein. Leider ist bei diesen Felgen keine ABE oder ähnliches dabei (stehen in der Bucht) Überall lese ich es muss ein Sportfahrwerk verbaut sein hab aber nur Eibach Sportline 45/40 verbaut. Ich weiß nicht ob der Tüv mir Probleme macht odr nicht. Was kann ich machen oder wie soll ich vorgehen??? Danke

    Gruß Mattes
    Opel Astra K,Dynamic,1,6 CDTI,136PS, Bj.10/2018, Automatic,I ntellilink 900,Anhängerkupplung

  • Eine TRAGLASTBESCHEINIGUNG von Volkswagen anfordern. Nicht vom Händler sondern direkt von Volkswagen. Damit dann mit der ABE oder Gutachten der Eibach Federn zum Tüv und per Einzelabnahme eintragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!