Golf 6 19 zoll Felgen und tieferlegen wer weiß was ????

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen Golf 6 mit 1.4 liter tsi motor gekauft, allerdings habe ich das Auto mit Winterreifen gekauft und möchte jetzt gern fürn Sommer schöne 19 zoll Felgen mit 235 und 35 Querschnitt kaufen. Naja und da ich vor hab das Auto noch tiefer zu legen weiß ich jetzt nicht wie tief ich das Fahrzeug legen kann.....weiß jemand was darüber.




    Danke im voraus


    gruß Alex

  • genau das gleiche habe ich mit meinem tdi vor.


    ist es ohne probleme möglich 19 zöller (8x19 et45) mit einem gewindefahrwerk von h&r oder KW zu kombinieren??


    habe vor den umbau die nächsten tage anzugehen und dann bilder zu posten.


    gruß, denni

  • hab gestern mit H&R telefoniert. Die meinten man muss IMMER bördeln und die ominöse Schraube rausmachen wenn man den 6er tiefer legt!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • is ja ma richtig kagge ... hab auch nen golf 6 tdi udn hab des gleiche vor nur fahrwerk muss ich oder will ich ine werkstadd einbauen lassen allein wegen garantie und dann auch noch bördeln das kann nur teuer werden .... O.o

  • Kosten finde ich da eher zweitrangig, aber es sollte wirklich ordentlich gemacht werden!


    - der Lack muss gut warm gemacht werden damit er nicht reisst beim bördeln, aber auch nicht so heiß das er verbrennt.
    - innen muss vorher alles sauber gemacht werden und dann schön versiegelt damits nicht in der Falz anfängt zu gammeln

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Ich würde mir an deiner stelle 225/35 drauf machen das sieht viel besser aus
    habe ich auf meinem 6er auch drauf gemacht. :)

  • kannst Du mal ein paar Daten und Bilder davon posten?
    Was für ein fahrwerk hast Du drin? Was musste alles gemacht werden?

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • So, ich werde mir jetzt doch (erstmal) nur Federn und 19" einbauen.


    Kann ich bei einer Tieferlegung von 35/35 (H&R), 19 Zöller in der Größe 8x19 ET45 ohne weiteres draufziehen??


    Und welche Reifen passen dann am besten, 225/35 R19 oder 235/35 R19??


    Bin für jeden Tipp dankbar! :thumbup:


    Ps: Stelle dann bald Bilder rein, wenn alles klappt.


    Gruß, Denni

  • Laut H&R muss beim Tieferlegen vom 6er (ok, wir haben da von nem GTI gesprochen) gebördelt werden!


    Frag doch mal bei LS-cardesign oder Sport-Wheels nach. Die sind doch auch in Köln, bzw Hürth...das wären jetzt meine ersten Anlaufstellen wenn ich meinen 6er schon hätte und unsicher wäre wegen Tieferlegung!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Danke für eure tipps und meinungen.... Naja zumindest steh ich net allein da mit dem problem. Denk werd mir erst mal ferden reinmachen und anschließend die felgen draufziehen. Dann werd ich schon sehen wie viel platz ist und ob die 19 zöller dann noch draufpassen.


    thx

  • Hallo Männer!
    Also ich hab auf meinem 6er jetzt die tiefe Ausführung von H&R (-45mm) verbaut.
    Dazu kamen jetzt endlich noch meine Felgen, in den Abmaßen 8,5x19 ET 45 mit ner 225 35 R19 Bereifung.
    Hat alles super gepasst, es musste an der Karosse wirklich gar nix gemacht werden :thumbup: .
    wurde auch ohne Probleme vom Tüv eingetragen =)


    Werde so schnell wie möglich Bilder online stellen, dass ihr sehen könnt, wie es aussieht.


    Gruß

  • Hört sich gut an...
    Warte ungeduldig auf die Bilder:D

  • Gefällt mir! :)
    Gibts noch welche von vorne?

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Was für Felgen sind das? Sehen klasse aus auf deimem 6er.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!