frontscheibe

  • meine Frontscheibe hat nun leider auch ein Riss (ca. 20-25cm), verursacht von einem Steinschlag


    welche unterschiedliche Versionen einer Frontscheibe gibt es denn nun. Ich hab bisher nur etwas von Graukeil und Grünkeil gelesen... Gibt es noch andere?


    Hat jemand Bilder von einer Graukeil Frontscheibe, kann es mir auch überhaupt nicht vorstellen wie sowas aussieht...


    vielleicht so wie meine Frontscheibe mit der Sonnenblendfolie?!?


  • Die Scheiben mit Farbkeil sind halt einfach oben etwas mehr getönt. Und eben mit sanfterem Übergang im Sichtbereich, als bei so aufgeklebten Streifen.


    Scheiben gibt's übrigen in klar, grün- und blautönung, mit/ohne Farbkeil, mit/ohne RS. :)

  • Zitat

    Original von Son Goku
    mit/ohne RS. :)


    RS= Regensensor ?!?

  • jep, genau.


    Und übrigens gibt's nur noch Scheiben mit Sichtfenster für die Fahrgestellnummer von VW. ?(


    Wenn man die nicht hat, ist das zwar nicht schön, aber selten. :D

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Scheiben gibt's übrigen in klar, grün- und blautönung...


    Bezieht sich das nur auf die Frontscheibe oder gibts dann auch den kompletten Scheibensatz z.B. in blautönung a la Mercedes ?

  • afaik hat doch der sport edition rundum blaue getöntes glas.
    übrigens ist es tlw. garnicht so viel teurer keine sb bei der tk zu haben. hat bei mir aufs jahr 60 euro oder so ausgemacht.


    gruß Jan

  • ich hab zum glück ml ne scheibe günstig bekommen und die liegt jetzt auf vorrat inna garage :))

  • scheiben zahlt sowieso die TK.
    und der einbau dürfte sicherlich auch ne stunde
    dauern oder so. selber machen ist da wohl
    eher schwierig ;)


    cu Jan

  • nen kumpel von mir macht sowas täglich, von daher gehts :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!