Badewanne weg. GTI drann.

  • Hallo wollte mal anfragen ob es dazu eine anleitung gibt ?


    Wollte heute die badewanne gegen das gti teil tauschen. einfach abziehn und fertig ?
    so einfach kann es nicht sein *g*



    Grüße

  • Doch, so einfach ist es. Bloß halt noch die paar Schrauben vorher raus machen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • und was kommt in die auspuffausparung? wollte das auch gerne machen aber die votex auspuffblende kostet ja leider 130 tacken für den diesel :(

  • eine anleitung könnte ich dir morgen früh schicken. sind ca. 10 schrauben dann kannst du wie wanne abnehmen!



    german engineering on board

  • Es muss also im Gegensatz z.B. zu einem GTI-Frontumbau nichts angepasst/ gewechselt werden?

  • weiß wer as bezüglich ner auspuffblende? will bei meinem diesel keinen auspuff kaufen und auch kein gti anschweißen... ne atu blende kommt da sicher auch nicht dran.. wahrscheinlich muss ichg wohl die teure votex blende kaufen :( ... hat wer nen bild davon damit ich wenigstens den anspron habe :D wenn sgut aussieht ^^

  • In meinem Umbauthread gibts Bilder von der "ATU" Auspuffblende wie du das nennst. :D


    Braucht man ein Stück Rohr im richtigen Durchmesser, die Blende und Freunde mit einem Schweißgerät. :thumbup:

  • Ach ja, weil ihr grad das Thema
    GTI Heckansatz ansprecht.


    Wie ist das mit der Auspuffanlage.
    Reicht es, wenn ich nur den GTI ESD anschweiße,
    oder muss ich die Anlage mit MSD tauschen.


    Ich weiß, dass Thema war da schon mal.
    Aber ich habs nicht ganz überrissen.


    Wenn sich jemand die Mühe macht und es mir nochmal
    erklärt.
    Währ super.

  • DU brauchst einen Adapter und paar Schellen, dann kannst du den GTI-ESD einfach anbauen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • und was kommt in die auspuffausparung? wollte das auch gerne machen aber die votex auspuffblende kostet ja leider 130 tacken für den diesel :(


    da kommt der GTI ESd rein. wird am do angebaut *freu*

  • ich will aber keine atu blende anschweißen und auch kein gti auspufff... -> diesel :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!