Klemme 15 unterm Lenkrad welche Farbe hat das Kabel???

  • Hi
    Ich suche verzweifelt nach Klemme 15 (das ja unterm Lenkrad irgendwo ist) aber welche Farbe hat das Kabel Gelb?
    Klemme 15 ist ja Zündungsplus...



    Würde mich auf eine oder mehrere Antworten echt freuen


    Gruß Christian

  • Hi danke für deine antwort... habe da schon geguckt da steht 75X u.s.w aber keine Klemme 15... und spannungsprüfer habe ich leider nicht da sonst hötte ich das schon gemacht...


    weiss es vil. jemand anders?

  • An der Platte hast du nur den X Kontakt. Der kommt dem Zündungsplus schon zimlich nah. Je nachdem was du anschliessen möchtesst kannst du die Klemme 75x verwenden.

    Gruß nightmare

  • Wollte von den elektrischen Sportgurten ein Kabel an Zündungsplus dran machen inner Anleitung stand das es an Klemme 15 dran kommt...
    hab grad in dem Link geguckt nehme Zündungsplus vom Radio... weil 75X wenn man dann den Schlüssel umdreht ohne rauszuziehen könnte man sich in den Sportgurten nicht mehr bewegen... und wenn mans vom Radio nimmt kann man sich noch bewegen bis man den Schlüssel rauszieht


    aber trozdem danke @ über mir ;) ... und Kuckuck natürlich auch danke :)


    hier mal ein Bild habe es imoment an dem Gelben Kabel aber sobald der Schlüssel gezogen ist kann man sich trozdem noch in den Gurten bewegen... ist vil. Zündungsplus das Rote Kabel???
    an dem Gelben steht Batterie 15A, und an dem Roten steht ACC
    das Gelbe geht in ein Rotes Kabel, und das andere Rote geht in ein Gelbes Kabel...
    Radio geht nur wenn Zündung an ist wollte ich noch dazu sagen...


    http://www.bilder-hochladen.net/files/3wdc-1r-jpg.html

  • Was was ist musst du mal den fragen der dir die ganze Kabelscheiss..e ins auto gedödelt hat. Das ist ja nicht mit anzusehen. So ne verbastelte Kiste hab ich schon lange nicht mehr gesehen. :thumbdown:


    S Kontakt ist am werksseitigem ISO Stecker an Pin 4. Kabelfarbe am Fahrzeugkabelbaum ist gelb/rot. Der S-Kontakt ist aber so schon überbelastet daher kannst du dort im Höchstfall nur nen Steuerstrom abgreifen.

    Gruß nightmare

  • closed bitte habs am roten angeschlossen und jetzt funktioniert es so wies auch sollte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!