Meine neuen Winterreifen ... :o)

  • Zitat

    Original von Mogul
    Was zahlt man denn für nen gescheiten Satz 225/40 18er Winterreifen ? ?(


    Um die € 800,- bis 900,-!!! Continental TS 790 versteht sich! :O

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Einen Satz Nokian WR in 18" bekommt schon für 600-700 Euro. :P

  • ich glaube die frage war ehr darauf bezogen, was nico bezahlt hat...


    guckt mal zu ebay.... 8)


    außerdem ist es doch eh latte, würd sich eh latte, denn es wird sich eh keiner 18zoll winterreifen holen ;):D

  • Zitat

    Original von Tomir32
    Er meinte einen gescheiten Satz... :D


    Die sind gescheit und taugen mehr als Du denkst.

  • Zitat

    Original von Tomir32
    Er meinte einen gescheiten Satz... :D


    Ich hab die Dinger drauf... 112 Euro für nen 225/45R17 Winterreifen, und der ist TOP. Zumindes hier für die Zentralalpen ist er in jeder Lage ausreichend. Keine ahung was ihr Flachlandtiroler für extreme Steigungen und Eis udn Schneefahrbahnen habt.. aber hie rin Österreich ist der Noain einer der Besten :P

  • Eben - ich fahr auch schon den 2. Winter Nokian - die sind echt klasse !!!!

  • Cupra & Benny: Danke! Jetzt gehen vielleicht manchen Leuten mal ein Lichtlein auf, dass bei WR nicht nur der Name und der Preis über die Qualitäten entscheiden!


    Fahre jetzt in der dritten Saison Nokians und kann nicht meckern, die halten bei mir sogar länger als Sommerreifen. 8)

  • Meiner Meinung nach kannst du diese ganzen tests in Zeitschriften knicken.. die taugen ungefähr soviel wie wenn ein Golf gegen was anderes verglcihen wird. der Gewinner ist beid en Auto sfast immer der Golf udn bei Reifen sind es auch jedes Jahr die gleichen...


    Guckt euch mal Tests von nordischen Ländern an, da schauts ganz anders aus ;)

  • Da hat Cupra recht.
    Bei diesen Tests werden sicher nicht allzu wenig €-Beträge fliessen, damit mit bestimmte Reifen vorne liegen.


    Mein Reifenhändler hat mir mal erzählt, dass in einem Vorjahrestest der Nokian Testsieger war und bei einem aktuelleren Test ist bei der gleichen Zeitschrift, der Nokian schlechter gewesen und ein anderer Reifen vom Vorjahrestest war Testsieger, obwohl es bei diesen beiden Reifenmodellen keine Veränderungen gab. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!