Scheibenwischer ausbau

  • hallo ihr,


    hab ein problem habe bei meinem scheibenwischer vorne die 13 mutter gelöst der lässt sich aber immer noch nicht abnehmen habe ich etwas vergessen oder ist der nur festgegammelt??


    der muss doch irgendwie auszubauen sein

  • Kriechöl ist das Zauberwort!Die sitzen fest wie hulle...Bloß net drann drehen sonst hast den Wischerarm unter der Abdeckung krumm.Versuch es mit einen kleinen Abzieher oder drann ziehen und gaaanz vorsichtig mit nen kleinen Hammer auf die gelöste Mutter....
    Aber erstmal mit Kriechöl über Nacht einziehen lassen.

  • Mach es am bestem mit einem kleinen Abzieher. Ist die beste und schnellste Lösung bevor du dich ewig mit rumärgerst. War mit meinen Wischerarmen auch kurz vorm verzweifeln, dann bin ich kurz in Baumarkt Abzieher holen und schon waren sie unten. ;)

  • ich bin damit zu meiner werkstattgefahren
    einmal wischerarme abziehen - 0 €

  • musst ein bissi daran rütteln am besten mit Rostlöser!



    das mit dem Rostlöser und ein Tag stehen oder eine Nacht stehen lassen, war nicht dein ernst oder 8o :rolleyes: was meinst du wie die Werkstätte das machen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!