Felgenhorn unterlaufen. Reklamationsgrund?

  • Hi@all


    ich habe im August mein Golf 5 neu gekauft vom :) Nun ist mir gestern aufgefallen dass ich vorne rechts an dem Felgenhorn ein wenig unterlaufens Alu hab, so wie man es kennt wenn die Felgen blüten schmeisst, oft der Fall wenn man Alu´s im Winter fährt ;)


    Das alles kann ich ausschliessen, zu einem waren die orginal von VW drauf, es sind die orginal VW R Line Felgen in 18" und zum anderen habe ich ein Satz Winterreifen mit dazu bekommen die ich im Winter auch fuhr. Die Alu Felgen habe ich gereinigt und getrocknet und dann eingelagert, so hab ich es 8 jahre lang immer gemacht und es ist nie was passiert mit meinen Alu Felgen.


    Nun ist meine Frage, da es anscheind ein Material fehler ist will ich dieses reklamieren beim örtlichen :) Komme ich damit durch (was ich mir gut vorstelle bei mir :D :D ) oder kann ich sogar drauf bestehen, denn wir sprechen hier von einem PKW Neukauf der im Aug 08 gemacht worden ist, sprich die Felgen sind vieleicht 11.000 km gelaufen wenn es hoch kommt und sind super gepflegt wie der rest vom PKW.
    Ich hab da Garantie drauf, also würd ich ggf nächste Woche mich aufe Socken machen.



    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Also bei Mercedes hat es mit Hochglanzgedrhten Felgen mal ähnliche Probleme gegeben und soweit ich weiß war es ohne Probleme getauscht worden, also sollte das kein Problem sein. Du hast ja schließlich viel geld für das Auto und die R-Line Felgen bezahlt .

  • ja das stimmt.... wenn es bekannt ist dann holt der Hersteller auch meist die Farbikate wieder ein um die aus Kulanz zu tauschen, ich guck mal das ich ggf nächste Woche dahin fahre, sind immerhin 25 km eine Strecke :( und vone Arbeit immer noch 12 km :(


    Naja.... aber ich find auch, dafür dass ich viel Geld bezahlt habe für das Auto samt der Austattung darf sowas nicht passieren, und ich bin wirklich pingelig was das anbelangt ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Also ich würde es jedenfalls probieren :) , und wenn du Glück hast tauschen sie dir die Felge ohne großes Problem aus 8) .


    Kommt auf einen Versuch an würde ich sagen ;) .
    Oder schreib doch einfach mal an den Volkswagen Kundenservice eine E-Mail :) ( würde ich glaube ich auch machen).

  • genauso würde ichs auch machen.fragen kostet nix...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ab zum Freundlichen um die Ecke und denen die Felgen zeigen, und auf eine neue Bestehen.
    Wenn er sich weigern sollte, einfach mal anmerken das du es sonst an deinen Anwalt gibst hilft zu 99% der Fälle wunder.


    Die Mail an VW hm die werden dich auch nur an den Händler verweißen, mehr wird da net kommen denke ich.

  • naja... die Sache mit dem Anwalt.... naja... hilft bestimmt immer ganz gut als Druckmittel, aber erfolg?


    Ich werd wie gesagt nächste Woche einfach mal rein hüpfen zum freundlichen und es klären, polieren oder lackieren brauchen die mir erst garnicht ankommen, ich will eine neue und fertig.,... wie?


    ist mir egal :D die Felgen sind nichtmal 4 monate montiert gewesen :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!