Führungsleiste der GTI Front ist GEBROCHEN !!!

  • hallo Leute!!


    habe heute meine GTI Front bekommen und musste feststellen das die linke Führungsleiste auf der Linken Seite vertikal nach unten gerissen ist !!!! Da ist j anoch so eine komische Kunsstoffverstärkung unter der Führung .... dort ist es auch noch gebrochen!! Es nichts abgeschplittert oder so, es ist ein glatter Riss oder eben ein bruch! Macht das was oder muss das repariert werden?? Bitte helft mir.


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/2137/dsc07851.jpg]


    mfg
    Mario

  • kann sein, dass es dafür ein reparaturkit gibt von vw aber ich kenn mich damit nicht besonders gut aus, also mal sehen was der rest sagt

  • Kunsstoffschweißn, Kleben, mit Glasfaser verstärken... die möglichkeiten könnte ich dir vorschlagen

  • Dake


    Kann mir ev. mal wer sagen aus welchem Material die Stange gemacht ist? Ich werde morgen mal meinen Lackierer anrufen und Ihm fragen ob er da was machen kann.


    lg
    Mario

  • Die Stossi sollte aus ABS sein. Kannst du nochmal ein Bild von innen posten, damit man mal genauer sehen kann, wie der Riss verläuft?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ich würde sagen, dass du diesen riss garnicht beim einbau merkst! Also ferndiagnose is eh immer schlecht, aber so weit außen sitzt das teil doch in der führung und kann da eh nicht weg! wenn du das bissel mitm lötkolben verschweist dann passt das bestimmt!


    Wie gesagt...kann natürlich auch falsch liegen, weil ich ja nicht 100% weiß wie schlimms wirklich is!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Vielen Dank Leute ;)


    ich habe die Stange von einem Arbeitkllegen mit 2 Komponentenkleber kleben lassen! Die hält bombenfest.... wenn Ihr wollt kött Ihr es in meinem Umbauthread auf der Letzten Seite sehen! genau wie die Doku der ganzen Frontumbauaktion :D


    Stelle alles heute Abend rein ;)


    lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!