Henrik's Elch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Henrik's Elch

      Hallo zusammen,

      nachdem ja mein F1 Status Golf Geschichte ist, bzw. die Einzelteile noch verkauft werden, wollte ich mal sein Nachfolger vorstellen.

      Musthave war:

      • Diesel
      • Leistung
      • Kombi
      • Nicht R4
      • Navi


      Da Volkswagen/Skoda/Seat nichts im Portfolio hatte/hat, blieb mir ja nur Audi/BMW/Mercedes übrig, Mercedes fiel gleich weg, da hier im Raum Stuttgart recht viele C Klassen rumfuhren und ich dann doch mein Auto recht schnell finden möchte auf einem Parkplatz.
      BMW gefiel meiner Holden nicht und bei Audi war das KO Kriterium der Preis, was für einen 2,7 / 3,0 TDI verlangt wird.

      Deswegen kam ich auf Volvo, den kleinen V50, also schnell Händler angerufen und mal eine Probefahrt mit einem D5 arangiert.
      Da ist es um mich geschehen, für einen Diesel sehr schöner Klang (im Stand wien V8), mächtiger Anzug und schönes Auto.

      Herausgekommen ist ein Volvo V50 D5 Summon (ist mit der Highline vergleichbar (Leder, Sitzverstellung, etc. Serie)) mit fast Vollaustattung als Jahreswagen.

      Ein paar Bilder:







      Die jetztigen Alus sind zu Winteralus umfunktioniert worden und



      Was geändert wird sind die Spiegelkappen vom R-Line (liegen schon da), Fahrwerk von Bilstein (B14) und ne Softwareanpassung von Volvo Motorsport.
      Anlage schaun wir mal, ist recht schwierig da das Auto kein Din Schacht hat und ein relativ geschlosserer Most Bus, aber die Serienanlage ist schon auf recht hohen Niveau.

      Wenn das Auto "fertig" ist gibbet schöne Bilder :)


      Grüßle

      Henrik

      Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henrik ()

    • joa, sieht doch gut aus dein nobel Ford ..ähh volvo meinte ich :P;)


      allerdings sieht das amaturenbrett ja (meiner meinung nach) sowas von bescheiden aus :S

      mit dem motörchen geht in dem "kleinen" ja bestimmt schon bisschen was ab ! und volle hütte is immer gut ! Steht bestimmt schön da mit den sommeralus. Wobei ich mir die Schmidt Phantom in schwarz gerade sehr geil auf dem auto vorstellen könnte :whistling:

    • Echt? Ich find das Abrett von Design her eins der schönsten Elemente in dem Auto, das freistehende Panel fließt in das A Brett?

      Hier noch mal n Bild:



      Ja, der Motor is echt fein, ist n R5 mit 180 PS und 400 NM Serie, werde so bei 205-210 PS mit 450 - 480 NM rauskommen wenn er fertig ist.

      Die Phantoms gibt es nur in 19 Zoll, dass will ich nicht bei diesem Auto.

      Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

    • ja mittelkonsole finde ich ist knöpfe mäßig total überladen und alles genau in die mitte geklatscht, nicht wirklich bischen aufgelockert oder so ist einfach optisch nicht mein fall. Allerdings is mein dad mal einen tag lang den xc (60?) gefahren (also diesen kleinen neuen suv ala tiguan) und da empfand ich das als noch extremer.

      Gut okay das Freistehende isn nettes goodie.. Aber der ganze rest vom Abrett siet so extrem nach billiger plastik wüste aus :| nicht wirklich passend zum rest meiner meinung nach!

    • Sers Torben,

      ja, ich bins :)

      btw. n aktuelles Bild:

      Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

    • jaja .. :)


      zum Quatschen ....

      zum Bremsen ...

      kommt noch :)

      @Micha, ich bin soweit zufrieden, hab am WE bei Oki 118 Soundpunkte mit der Serienanlage geholt, was schon ne Hausnummer ist.

      Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

    • done

      Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

    • kleiner Zwischenstand :) nächstes Jahr geht es weiter.


      Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...