Fensterheberschalter ausbauen

  • Hallo,
    könnt ihr mir sagen wie ich die Schalter der elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite und den anderen Türen ausbauen kann?
    Gibts da vielleicht auch so ne tolle Anleitung.
    Die sind ja mit den Türgriffen verbunden, also muss man die sicher erst abmachen?
    Danke euch...

  • guck doch mal im car hifi bereich.da steht glaube ich irgendwo ne anleitung wie man die türpappen abnehmen kann....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hallo,


    bei der Beifahrertür und hinten zuerst mit einem flachen Teil ( z.B. Kunststoffkeil ) den unteren Teil des Griffes abhebeln. Dazu im Unteren Bereich mit dem flachen Teil zwischen Griffunterteil und Verkleidung gehen und mit Gefühl abhebeln. Sind im oberen Bereich mit zwei Metallklammern befestigt. und nach lösen zu Dir hin abziehen. Dann ist der Schalter zugänglich. Kabel vom Schalter abziehen und den Schalter aus dem oberen Griffteil vorsichtig ausklipsen ( etwas fummelig ).


    Bei der Fahrertür ist der Griff vom vorderen Bereich beim Spiegelschalter her, am besten zu lösen ( meine Erfahrung ). Die Befestigungsklemmen sitzen im hinteren Bereich ( Richtung Türverkleidung ) und unter der Griffmulde. Das Teil saß bei mir richtig fest. Mußt mal schauen...


    Viel Spass

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Super, dankeschön, hört sich ja nicht ganz so schwer an, werds dann mal probieren, ansonsten frag ich noch mal hier. :thumbup:

  • Genau, immer her mit den Fragen :)

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Danke, war nach deiner Anleitung ne Arbeit von 5 Minuten echt easy :)
    Man sollte halt vorher wissen, dass bei den anderen Türen das untere Teil ab muss, wie du gesagt hast.
    MfG

  • Hallo,


    freut mich, daß alles geklappt hat. War der Griff an der Fahrertür bei Dir auch so fest ?


    Ich dachte erst, daß ich den garnicht heile raus bekomme :)


    Gruß


    Thomas-Marko

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Ja genau wo man durchgreift war es sehr fest, aber mit ein bisschen roher Gewalt ging es schon :D
    Hab ihn auch noch nicht wieder reingesteckt, da ich die Einstiegsleisten noch anschließen will und dafür das hätte wieder abbauen müssen. :wacko:

  • Kann man die Schalter auch einzeln wechseln, ohne das ich gleich die ganze Einheit austauschen muss? Habe einen Schalter von vier ingesamt, der nicht mehr ganz so ansehnlich ist.

  • Man kann die Kappe einzeln tauschen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!