Brauch eure Hilfe zum Kauf eines Fahrwerkes

  • Hallo, habe einen Golf 4, 1.6 und möchte mir ein Fahrwerk einbauen.Nun brauche ich eure erfahrungen was gut aussieht.
    Ich habe schon ein Paar Felgen drauf von RC Design 7,5Jx17H2, ET 35, und de reifen 215/45 R17.
    Welche
    Fahrwerke und welche Tiefe kann man nehmen das es Optisch richtig gut
    aus sieht un man nix weiter machen muss in de Radkästen zwecks
    schleifen.
    Und was brauche ich alles dafür?
    Wäre echt Super wenn ihr Mir da helfen würdet. ?(


    lg sunnyboy281980

  • hm also damit es richtig gut aussieht, ist ein Gewindefahrwerk umungänglich :)
    da du beim Gewinde die Höhe/Tiefe selber einstellen kanst so das es gut aussieht.
    kostet zwarn tick mehr, hast aber auch mehr davon.



    mfg


    edit: aber bitte bitte kein billig Gewinde für 200 euro, was ich vorschlagen könnte wärn FK hightsport oder was ich mir persönlich hole in absehbarer zukumpft ist ein LowTec highlow 9.3


    style over comfort

  • danke dir erstmal, und gibs da auch größen von den Gewindefahrwerken?Und das baue ich einfach dann ein und fahre zum Tüv vor oder wie?Oder muss dann sonst noch was geändert werden am PKW und wenn ja was und wie?danke im voraus :)

  • bei einem gewinde fahrwerk kannst du ja durch drehen am gewinde die höhe/tiefe deines Fahrwerks verstellen.


    Natürlich muss das genau so eingetragen werden wie ein Statisches. Dann drehst du das fahrwerk soweit runter das gerade nix schleift, fährst zum tüv und schon ises eingetragen. bei gewindefahrwerken gehts ca bei 500€ los wenn die quallität anstendig sein soll. Aber eins muss dir kla sein, ALLE, wirklich ALLE gewindefahrwerke sind ziemlich hart bis knüppelhart ! und je tiefer du es drehst, desto härter wird es!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!