Can Bus Alarmanlage

  • Genau so ist es. Die Clifford damals in meinem 6N GTI ging schneller rein, definitiv. Soundfile vom "piepen" habe ich keins. Es ist ja ein "piepen" und irgendwie klingt das lächerlich. Also auch schon eher peinlich würde ich sagen. Zumal sie beim Schärfen 3x lange piept. Voralarm ist übrigens auch nur ein piepen... welches man auch leicht überhören kann.




    Unser Geschirrspüler macht genau das gleiche piepen wenn er fertig ist. Wenn ich es morgen schaffe, dann mache ich mal kurz ein video vom verriegeln, dann weisste wie es piept. Stolz drauf sein muss man aber nicht ;)


    Habe schon bei Carguard angerufen. Leider gibt es nichts anderes. Ebenso keine 6-Ton-Sirene. Oder die hatten keine Lust mir was zu verkaufen... Who knows...

  • alles klar.wär super wenn du das machen würdest!wenn sich das so anhört wie mein geschirrspüler dann lass ichs! :D oder haben wir vielleicht sogar den gleichen?? :D :D :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Habe es gestern nicht mehr geschafft, weil ich von 8-20 Uhr aus dem Haus bin und dann auch noch die Familie dran ist. Morgen habe ich aber Zeit eine Aufnahme zu machen, denn morgen ist ja frei. Also heisst es noch ein bisschen Geduld haben ;)

  • kein problem! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • das sind beides carguard.es gibt einmal carguard pentagon und einmal carguard defender.das zweite video ist auf jeden fall ne anlage ohne can bus anbindung.würde nur gerne mal den ton bei ver und entriegeln der can bus anlage hören..

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Das in Video 1 ist definitiv die Anlage. Voralarm ist nur das piepen und Vollalarm ist diese hässliche Sirene so wie im Video zu hören. Absolut widerlich ;) Ich werd jetzt mal versuchen, ein Soundfile aufzunehmen. Bis später...

  • So, Video ist da. Kann mir jemand sagen wo ich es hochladen kann (ausser youtube), damit ich es hier einfügen kann? Kann es sonst auch per mail versenden!

    Einmal editiert, zuletzt von Spucki19 ()

  • hmm.nicht wirklich der bringer der sound...das werd ich mir nochmal überlegen..

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hallo,


    Wo habt ihr denn den Canbus weggenommen? ?(
    Ich habe ihn am KSG geholt aber da gibts Fehler vom KSG. zb Auto Lock/Unlock ist dauerhaft aktiviert (obwohl es rauscodiert ist)



    Vorher hatte ich ihn an der Beifahrertür genommen, da ging alles. Aber fand da nicht die ideale stelle für.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hi


    Was für eine Alarmanlage?


    Ich dachte du hast nix am Auto gemacht ausser Lautsprecher gewechselt? Hättest du das vorher gesagt das du da am CAN rumgefummelt hast dann hätte man dir auch mit deinem Autolock Problem helfen können.


    Greif den CAN Bus direkt am Gateway ab.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich bin schon 3jahre am umbauen wenn ich alles aufzählen würde was ich umgebaut wäre ich lange beschäftigt^^


    Im Profil steht ja alles aber drin, aber tut ja nix zur sache.


    Hab mir da keine gedanken gemacht weil die Alarmanlage 2jahre funktionerte.


    Das Canbus Interface ist von X-Presskit.


    Also unterm lenkrad am relais abnehmen? Und warum gibts dort keine fehler?


    An der Tür abnehmen, :wacko: gabs keine probleme

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hi


    Ich kenne deine Alarmanlage nicht, daher weiss ich nicht ob es dann zu Fehler kommt oder nicht. Gibt es dazu keine Anleitung?


    Wenn sie aber 2 Jahre lief, dann muss der Fehler ja woanders liegen. Evtl. irgendein Kabel unterbrochen oder oder.


    Welches Relais unterm Lenkrad? Das Gateway sitzt über dem Gaspedal, hat einen roten Stecker und ist ein Steuergerät.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • na die Alarmanlage spielt ja da keine rolle sondern das Canbus Interface. Die alarmanlage hat ja kein canbus ;)


    Beim Interface steht nur die canbus farben welche man abnimmt (da es ja 2 gibt)


    2jahre lief sie wo ich an der Beifahrertür den canbus abgenommen habe. Vor3wochen hab ich das aber geändert und direkt am KSG abgenommen da es dort einfacher und sicherer ist. Dort wieder ab und der fehler ist nicht da. Also liegt es ja daran.


    Also laut forum ist es nicht über dem gaspedal hmm, wenn ich das richtig sehe muss es ja über dem Hebel von der Motorhaube sein.(hinter den sicherungen)


    Oder sehe ich das bild falsch rum?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!