was für öl ???

  • hallo freunde ... kann mir bitte mal jemand verraten was ich für öl benötige (motor) ??
    habe einen 1.9 tdi 90ps BJ 04


    hab leider niergends ein zettel oder ähnliches gefunden am wagen


    vielen dank im vorraus der micha


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • moinsen,


    du brauchst longlife-öl. Die genauen spezifikationen findest du in der betriebsanleitung.


    Diese findest du wiederrum im Bordbuch! :thumbup:



    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • 5w30 Longlife

  • 5W30 Öl mit Longlife Freigabe bei Longlife Inspektionen bzw 5W30 Öl ohne Longlife bei festem Ölwechsel Intervall

  • sehr schön ich danke euch das es so schnell ging mit den antworten :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Zu empfehlen für das 5/30 bei Bestellung ist der http://www.cama-handel.de
    Da findest Du beide Varianten mit der Spezifikation 507000
    Einmal für die Fahrzeuge mit DPF und ohne.
    Darfst aber auch das für mit DPF fahren - falls DU nicht eh einen haben solltest.


    Das ist das Longlife III, also eine STufe besser.
    Hatte mir jetzt dort welches bestellt, 3x5 Ltr.
    Geht schnell und ohne Probleme.
    Mittwochs bestellt und Freitag war es schon da.


    Habe bis Dato immer das 506001 Longlife II gefahren, das ist aber zu teuer und das 507000 schliesst die "minderwertigeren" Öle mit ein.
    Kann man also ohne Probleme fahren!!


    Das Öl gibt es seit 2005 und hat die VW Unbedenklichkeit

    Tempo, Tempo!

  • @ 105 PS-Braut
    sehr schön hab mal geschaut die preise sind echt top für das öl
    vielen dank für den tip und schönen sonntag noch


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Rhine Öl


    Ich hoffe DU hattest hier geschaut!!


    Da kostet selbst das 506001 nur 37,00 € :thumbup:


    Aber warum soll man nicht das günstigere bessere nehmen!!

    Tempo, Tempo!

  • Nicht ganz, es muss nach maximal 30000 km gewechselt werden.
    Der Longlife Intervall ist flexibel und abhängig von verschiedenen Faktoren. 30000 km ist die Laufleistung, die maximal erzielt werden kann.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Nicht ganz, es muss nach maximal 30000 km gewechselt werden.
    Der Longlife Intervall ist flexibel und abhängig von verschiedenen Faktoren. 30000 km ist die Laufleistung, die maximal erzielt werden kann.


    ok alles klar,
    ging mir hauptsächlich darum ob das öl ein longlife III öl ist oder nur ein normales?
    lg

  • Ist ein Longlife III.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!