GTI Lenkrad

  • Hi
    Ich fahre nen Ver GTI und wollte mir jetzt das Lenkrad vom Edition 30 Kaufen
    Da es des aber oft nur mit den MuFu Tasten gibt wollt ich mal frage ob ich das auch nehmen kann und ob nachher der Airbag noch passt?
    Und was kann ich denn so ca für mein GTI Lenkrad ohne MuFu und ohne Wippen in sehr gutem Zustand verlangen?

  • Also du kannst das von ED30 auch nehmen! Der airbag passt in jedem fall! Wenn deins noch gut in schuss ist kannste gut 200-250€ verlangen! musste mal in der bucht nach den preisen gucken und dich daran orientieren!


    Mfg

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • ok super
    Falls meins jmd haben will kann er sich ja gerne melden;)

  • Weiß denn jmd ob ich auch ein Edition 30 Lenkrad mit MuFu Tasten nehmen kann? Weil in deiner Antwort steht nur dass des normale vom Edition 30 mit meinem Airbag zusammenpasst, oder gibt es des vom ED nur mit MuFu?

  • Hallo! Also passen tut es, ob die Tasten funktionieren, hängt vom verbauten Lenksäulensteuergerät ab! Hast du MFA oder GRA?

  • ja ich habe die große MFA und auch GRA
    nur ich habe mal gehört oder gelesen dass der Airbag nicht mehr passt weil unter den Airbag noch das Steuergerät für die Mufu-Tasten kommt?

  • Das ist nicht richtig, also der Airbag passt auf alle Fälle! Bin mir nicht sicher, aber wenn du große MFA und auch GRA hast, funktionieren nach Programmierung die Tasten!

  • ok super
    Falls meins jmd haben will kann er sich ja gerne melden;)

    wie viel magst du für das lenkrad haben?
    da ich noch nicht so ganz durchgeschaut habe...ist es wichtig wenn ich nur das lenkrad ohne airbage wechsel wird, welche ausstattungsfarbe ich habe?



    german engineering on board

  • Wenn du jetzt ein 3-Speichen Lenkrad hast, passt der Airbag. Wenn du das 4-Speichen hast, musst du einen neuen Airbag kaufen!

  • GTI hatte noch nie ein Vierspeichenlenkrad ;) Der Airbagpasst zu 100 % egal ob mit oder ohne MFT.
    MFA und GRA sind keine Kriterien für MFT, musste ich schmerzlich feststellen :S
    Mür 230 € bekommt man bei ebay ein neues Lenkrad, nur zur Info.
    MfG

  • GTI hatte noch nie ein Vierspeichenlenkrad ;) Der Airbagpasst zu 100 % egal ob mit oder ohne MFT.
    MFA und GRA sind keine Kriterien für MFT, musste ich schmerzlich feststellen :S
    Mür 230 € bekommt man bei ebay ein neues Lenkrad, nur zur Info.
    MfG


    Danke, das weiß ich auch.. ich hab auf den Beitrag von tornado_flori geantwortet. Vorher lesen, dann schreiben :P

  • Mal ne Frage... wie ist das wenn man das Standard 4 Speichen Lenkrad gegen das Gti Lenkrad mit MFT tauscht,
    funktionieren dann die tasten auch..oder muss man da noch was machen oder einstellen?

  • Das geht, musst nur das richtige Steuergerät haben, wenn nicht - kriegste das bei Ebay für 30 Euro ca.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!