Federn statt Gewinde erstmal

  • hab ich schon und das was mich wirklich überzeugt sind eher die KAW Federn die da auf der ersten Seite zu sehen sind der erste Poster hat iwie 50er KAW Federn das sieht Sahne aus na gut bei dem 2ten siehts noch besser aus und das sind 45/35 aber auch von KAW aber das sieht tiefer aus Oo

  • Na dann bist du doch wohl entschieden. Also hop hop und rein mit den KAW´s :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • habe jetzt herausgefunden das es 55/40 KAWs gibt die nehm ich :P

  • Dann kannst du ja froh sein, das du einen Sportline mit serienmäßigem Sportfahrwerk hast. Ansonsten würden die Federn nicht gehen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ganz genau. DIe Vorspannung der Feder hätte sonst nicht ausgereicht.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • alles klar werde auf alex angebot warten... und dann ab 28.5 gibts mich vorne in 55 und hinten in 40 mm tiefer :P schön!:D

  • Na dann bin ich mal auf die Fotos gespannt :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ich auch!aber würde mir das mit dem gwinde nochmal überlegen.da schraubt man eh nur einmal auf die richtige tiefe und danach fast nie mehr.war bei mir damals jedenfalls so.fahre jetz 50er h&r und der liegt einfach super.auch von der tiefe her.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja abwarten wies mit den federn ist ob das auf dauer vllt sogar auch reicht könnte sein und wer weiß ob ich nächstes jahr noch die ambitionen habe an der gleichen stelle nochmal was zu investieren..

  • Wenn die Federn gut runter kommen, sollte es auf jeden Fall reichen. Auch dafür das es schleift ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ja nach neusten erkenntnissen (Alex) müsste ich meine Dämpfer kürzen für die KAWs da sonst schleifen und oder quietschen beim vollen einfedern entsteht und die federn sozusagen durchschlagen dies habe ich auch bei motor-**lk gelesen allerdings waren das nur welche mit Serienfahrwerk und dem poster auf zeigt her eure Tieferlegung der ist seit 2007 net mehr aktiv gewesen also kann ich den auch net fragen :D vllt wegen den federn nicht mehr aktiv?:X auf seite 2 oder 3 hat einer ich glaube "Skilly" 50er Eibach Federn verbaut meint der damit die 45/35 oder gibts es 50er?

  • denkt dran da dies jetzt doch 100prozentig nur eine lösung für bis zum April 2010 werden soll also ob ich vllt nicht doch die tiefsten in so kurzer zeit problemlos fahren kann

  • Es gibt von Eibach nur 30mm Pro-Kit und 45/35mm Sportline Federn, auf dem Karton steht zwar 50mm, es handelt sich aber wie gesagt um 45/35mm Federn.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Tach zusammen.


    Ich kann eigentlich zu dem ganzen thema nur sagen das ich seit letzer Woche die H&R Federn drin habe (45mm)


    Bin zufrieden damit, fährt sich wesentlich angenehmer und sieht gut aus, ist schön runter gekommen und ich hab auch das original Sportfahrwerk drin und somit die originalen Dämpfer belassen.


    Der Preis für die Federn lag bei 209 Euro hinzu kamen bei mir noch 90 Euro für den Einbau, 55 Euro für die Achsvermessung plus 45 Euro für den netten Herrn vom Tüv

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!