• Hallo!


    Habe folgendes Problem:
    Habe am Wochenende mein serienmässiges VW Radio (beta) gegen ein Becker Mexico Pro augetauscht und musste dann mit Schrecken feststellen, daß mit dem Tausch des Radios meine Funkfernbedienung der ZV nicht mehr funktioniert. Ebenso blinkt die rote LED neben dem Türpin nach dem manuellen zusperren auch nicht mehr.
    Kann mir jemand sagen, ob mit dem Tausch des Radions irgendwas ausser Funktion gesetzt wird?
    Weiß wirklich nicht woher das Problem kommen kann....


    Danke, schöne Grüße


    MiP

  • ?(


    Schonmal die Sicherungen überprüft???

  • Die Sicherungen werden's glaube ich nicht sein. Sobald ich das Original Radio wieder einbaue, funktioniert alles wieder tadellos.
    Weiß wer, an was es liegen kann????


    danke
    MiP

  • Pin 4 und 7 am ISOStecker vertauscht?


    Pin 3 Eigendiagnose
    bei nicht VW-Radios kann es zu Störungen in der Fahrzeugelektronik kommen,
    z.B. soll es dann nicht mehr möglich sein den Fehlerspeicher auszulesen


    Pin 5 hier liegt ein Signal für die Diebstahlsicherung an
    führt wie oben gesagt +12V und kann das Radio zerstören


    Pin 4 & 7 Pin 4 ist über den Zündschlüssel geschaltet, Pin 7 ist Dauer-Plus
    bei den meisten Radios müssen diese getauscht werden - in der Steckerbelegung des Radios nachsehen!

  • Hallo!


    So wie's ausschaut sind die Steckerbelegungen verschieden und müssen daher getauscht werden.
    Vielen Dank für Eure Mithilfe!


    Greetings,


    MiP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!