Funkfernbedienung von Ebay

  • Hallo zusammen,


    ich weiß zwar es gibt unzählige Themen zu diesem THema aber bei 62000 Themen kann ich mich ja dumm und dämlich suchen.
    Bin sozusagen frisch 18 und habe mein erstes Auto bekommen. EInen schwarzen Golf IV von '03. Leider hat der Wagen keine Fernbedienung (ZV vorhanden)
    Da würde ich gerne nachrüsten. Würde einfach gerne wissen wie die ebay teile erfahrungsgemäß so sind. Zb dieser (Affiliate-Link) oder dieser (Affiliate-Link) . Ob es nicht Frequenzstörungen gibt und mein Auto auf größen Parkplätzen sich einfach mal selbstständig macht =)


    DIe qualität des schlüssels (material) ist mir egal. Habe einen Originalen Klappschlüssel vom golf 5 in den ich den sender einsetzen könnte.
    danke im vorraus
    mfg

  • Die 2. FFB hab ich auch im Auto.
    Kann mich nicht drüber beschweren.
    Batterien halten bis jetz 4 Moante.. (hab die FFB noch nicht länger)
    Und nirgendwo störungen oder Überschneidungen gehabt.

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • hi,
    danke für deine Antwort =). Wie siehts mit den Schlüssel Rohlingen aus? Hast du die beim Schlosser fräsen lassen? Wenn ja, wieviel hast du bezahlt? Oder konntest du den Original Schlüssel einsetzen.

  • Die Schlüssel macht dir jeder Schlüsseldienst der Innenbahnschlüssel fräsen kann. Das fräsen ohne Rohling liegt pro Schlüssel bei etwa 4€.


    Transponder der Wegfahrsperre musst aus dem alten Schlüssel übernehmen.

    Gruß nightmare

  • jap.hab ich damals bei meinem auch gemacht gehabt.problem ist,bei ebay gibts hunderte FFB-Kits.da kann man nie sagen welches grad gut oder schlecht ist.wenn ichs persönlich nochmal machen müsste würde ich gleich ne alsrmanlage mit ffb nachrüsten...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hm ist sicherlich auch ne überlegung wert....ansonsten hatte ich über die keyless system von in.pro nachgedacht. sind leider aber deutlich teurer mir 113€ =(

  • ich hab den beim schlüsseldienst nachfräsen lassen.
    Hat allerdings 8 Euro gekostet, war aber noch zu verkraften ;)
    Und wie shcon gesagt, den alten Transponder übernehmen

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Als ich noch nen Golf 4 hatte hab ich auch mal den Fehler gemacht mir son Ding zu kaufen... Ich würd empfehlen lieber ein paar € mehr hinzublättern und dafür was ordentliches kaufen. Ich wollte natürlich billig wegkommen und hab dafür den letzen Mist bekommen. Einbau war ne Riesensache, Schlüssel waren total billig und fielen auseinander, wenn man nicht täglich die Schräubchen nachgezogen hat (bis diese irgendwann rund waren) und Freude hatte ich daran nicht wirklich.


    Daher gilt auch hier: Wer billig kauft zahlt zweimal oder ist am Ende unzufrieden...
    Bin froh, dass im G5 das Ding schon drin ist =]


    lg
    Lassse

    I Love my Car =]

  • Hallo zusammen


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!!
    Hab auch so eine FFB von Ebay und wollte sie in den Wagen meiner Frau einbauen.
    Aber in der Türverkleidung sind 8 Kabel die in Richtung ZV gehen welche sind für " Tür auf" und " Tür zu" verantwortlich?
    Und wo finde ich den Blinkeradern? links und Rechts.
    Habe natürlich keine el FH
    Danke im Vorhinein
    lg
    joshuar

  • Wende dich am besten mal an den Verkäufer. Die können dir sowas oft fahrzeugspezifisch schicken. Falls du es nicht von einem Händler hast, würd ich mich einfach mal an einen Händler wenden und den nach einem Kabelplan fragen.
    lg und viel erfolg

    I Love my Car =]

    Einmal editiert, zuletzt von Lassse1972 ()

  • Hi leute!!!
    Bin nach 5 Jahren endlich wieder Golf Besitzer!!! :D :D :D
    Habe auch das prob mir der nachrüstung der zv+funk was soll man nehmen und so weiter die oben gesagten finde ich ganz gut!!
    Also bei Vw kostet so was ohne einbau 178€ !!
    Meine Frage an euch ist jetzt wie lang habt ihr für das nachrüsten gebraucht und war es viel aufwand???


    Bis dann :D

  • Also für einen Laien ist das sicherlich eher nichts... Wenn du dich nicht auskennst such dir Unterstützung und bring ne Menge Geduld mit. Ich fands damals unmenschlich den Kabelbaum anzuschließen. Außerdem würd ich mir Stromdiebe besorgen. Spart viel Arbeit, weil du dann auf das Entisolieren und Löten verzichten kannst :thumbup: .

    I Love my Car =]

  • Ja habe das mal gelernt also kfz is aber schon ne weile her aber ich kenne noch die klemme 15 30 un so weiter
    Danke für die antwort

  • Du kannst sowas einfach mit einen Prüfstift/Lampe nachvollziehen eine ende an masse und dann in die kabel picken funktionen durchschalten dann müsstest du sehen wo was hin gehört!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!