Golf 4 Serienmässige Lautsprecher ?

  • :thumbup: Hallo erstmal an alle :)


    Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer eines Golf 4ers 2000 Baujahr in Colour Concept Ausstatung.
    Ich habe ein Gamma Radio mit 6 Fachen Wächsler im Kofferaum und vorne über dem Radio nochmal ein CD einschub. (Verstehe den Sinn dabei nicht).
    Ich würde sagen das ich Soundpaket oder sowas habe, da der Sound meines erachtens richtig Top ist mit guten Bässen.
    Weiss einer was da standartmässig drinn ist von Verstärker und Boxen her?!


    Danke im Vorraus :)

  • das würde mich auch mal interessieren? Ich habe auch seit knapp 2 Wochen nen 4er Golf und da geht richtig gut was an Bass und so.

  • ich glaub lautsprecher waren immer die selben verbaut. Im Golf gabs keine soundsystem von bose oder so wie man das von Audi kennt.

  • beim dsp waren aber glaube ich andere komponenten verbaut..


    allerdings sind die original g4 system net schlecht was den sound angeht..

  • Auf jeden Fall ;)
    Hätte gerne hinten auch noch die original Lautsprecher drin (3-Türer), wenn also jemand TN oder sonstige Bezugsquellen hat, immer her damit ;)

  • wenn die nicht unbedingt neu sein müssen bekommst du die recht häufig bei ebay...

  • Habe bei mir auch ein anderes ordentliches Radio eingebaut und recht vernünftig eingestellt und bin auch sehr erstaunt über die Standardlautsprecher obwohl es nur 2 sind machen sich echt guten Sound.
    Mir kommt es sogar so vor, als ob die Lautsprecher aus dem 4er besser sind als die aus dem 5er (hab ich beim Kumpel gehört).
    Das sei aber mal so dahin gestellt.

  • Lässt sich VW in punkto Soundsystem nicht von Blaupunkt beliefern?
    Bin mir zumindest ziemlich sicher, dass das mindestens im G5 der Fall ist, wobei man dazu sagen muss, dass mir die Serienmäßige Anlage vom 4 er sehr viel besser gefallen hat.
    lg Lassse

    I Love my Car =]

  • Ich meine auch schonmal was von Blaupunkt in punkto Golf gehört zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

  • gab nur das dsp von nokia soweit ich weiss .

    mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!