oxigin oxrock 14 in 19 mal 8,5j und eine et von 50,welche federn hilfe???

  • [Blockierte Grafik: http://tbn0.google.com/images?q=tbn:K2L4oLVVFEdz0M:%5Burl%5Dhttp://www.reifenfachhandel.eu/wp-content/uploads/2009/01/ox14va8x6.jpg][/url]


    hi VW freunde,will mir morgen alles bestellen,nur weiss noch nicht welche federn ich holen soll!ich tendiere zu den h&r 40/40 aber habe keine lust noch was an der karosserie zu machen!!PASST DAS??


    danke


    gruss tdi toni ;)

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Das sollte mit 40mm Federn noch passen. Aber trotzdem wirst du wahrscheinlich dein Radhausschale etwas bearbeiten müssen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Es gibt keine 40mm H&R Federn für den VW Golf V 2.0l TDI Sportline, sondern nur 35mm und 50mm Federn, die Felgenkombi wird aber passen, die Radhausschale muss aber etwas bearbeitet werden, wie genau steht in diversen anderen Thread (oberste Radhausschalenschrauben rausschrauben, Radhausschale an dieser Stelle hinter die Lasche in der die Schraube steckte klemmen und danach die Radhausschale und Lasche mit einem Heißluftfön erwärmen und nach oben bzw. Innen drücken) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wie sieht es bei der größe mit dem kanten umlegen vorne aus? und muss radhausschale bearbeitet werden das man voll einlenken kann?


    gruß

  • Ob du die Kanten umlegen musst, hängt davon ab, wie tief dein Auto ist.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • momentan noch keine tieferlegung folgt aber ein h&r monotube dann denke ich an 40/30 sowas in der richtung vllt noch ein bisschen mehr.

  • Also bei 40mm vorne sollte es noch keine Probleme geben. Aber mal nebenbei, wozu ein Gewinde verbauen, wenn du garnicht so weit runter willst?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Da würden es auch ein paar Federn von H&R oder von Eibach machen. Da kannst gut Geld sparen 8)

    MFG Stefan


  • mag einfach ein ganzes fahrwerk ham das ich auch nach belieben verändern kann

  • Ok, mit einem Gewinde bist du da natürlich flexibler.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • also bei mir werden die felgen am montag verbaut mit 50er H&R federn.....50er federn weil ich schon die sportdämpfer vom werk habe und da es sowieso nicht die tiefe,erreichen wird!!


    dann kann ich euch bestimmt mehr sagen!!


    aber habe ich mich erkundigt und es muss halt die berühmte schraube im radkasten entfernt werden und die radhausschale muss bearbeitet werden!!


    gruss toni ;)

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Beim 2.0 TDI sollten die H&R Federn aber schon ganz gut runter kommen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • muss die radhausschale bearbeitet werden das man vollen lenkeinschlag hat oder passt das so ?

  • im beiden vorderen radkästen ist eine schraube,sie ist kaum zu übersehen!!die muss rausgeschraubt werden und die lasche über die lasche stecken wo die schraube drin war!!!das wars!!wenn du nicht tieferlegen tust brauchst du das villt garnicht!!!


    kann dir bilder schicken wenn du magst,meld dich einfach!!!habe sie auch eben bekommen von peakfreak...nochmal ein dank an ihm,er hat mir alles ausführlich erklären können!!!!


    GRUSS TONI

    VOLKSWAGEN das AUTO........

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!