Leistungsverlust???

  • Hallo zusammen ,
    hat jemand erfahrungen mit dem Golf 5 TSI (170PS) bezüglich nem Leistungsverlust beim Wechsel von 17'' auf 18'' oder sogar 19'' ?
    Ist der Leistungsverlust drastisch spürbar?


    Gruss
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von jhondoe ()

  • in wie fern soll es da einen leistungsverlust geben ?


    der reifen bleibt doch gleich groß O_o nur wenn er breiter wird und die auflagefläche größer wird entsteht mehr widerstand denke ich also weis es nicht aber klingt nicht logisch was du da sagst ;) zumindest für mich -g- :rolleyes:

  • Das war ja keine Aussage von mir ,
    sondern eine Frage!

  • Also beim TSI mit 170PS sollte kein Leistungsverlust spürbar sein.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das kommt immer auch ein wenig auf die Breite und das Gewicht an.


    Aber selbst wenn er langsamer beschleunigt kann man da ja was machen ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hallo,


    ich hatte Serie 225/45-17 drauf, originale GT Felgen.
    Jetzt habe ich 8,5x19 mit 225/35-19, die Felgen wiegen mit Reifen stolze 24,9KG und ich merke so gut wie kein Unterschied zu den 17". Die Topspeed hat sich auch nicht verändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!