Polsterreinigung

  • Hi an alle! :)


    wollte nur mal fragen, womit ihr so eure sitze/ mittelarmlehene reinigt? - stoffbezüge "brick" habe ich (glaub ich)


    habe nen wasserfleck auf der armlehene (durchs dachfenster beim bremsen reingetropft! :pinch: ;) ) und auch zwei mini-flecke auf den vordersitzen (helle, fast weiss, keine ahnung woher).


    nehmt ihr was spezielles oder einfach nur klares wasser? (wurde mir mal gesagt, dass das am besten und schonensten wäre... -> stimmt das ?( )


    danke schonmal im voraus!

  • Würde mich auch mal ganz stark interesieren wie ihr die flecken raus bekommt !!!!
    Hab auch auf denn beiden vorderen sitzten hässlige weisse flecken aber woher k.a ?!?!?!?!
    Hab auch schonmal mit SONAX polsterreiniger und nem staubsauger versucht aber ging nicht weg !!!!!!!!!!



    Gruß

  • Hallo Jungs,


    also da mein Ver regelmäßig von Hand gewaschen und poliert wird und auch so im Innenraum sehr sauber ist, kenn ich mit mit sowas sehr gut aus...


    Ich benutzte für alle Flächen im Innenraum den Multiinnenraumreiniger von Förch, das zeugt is der HAMMER, sauber dannach und netter angenehmer Geruch.


    schnell trocken und hat bis jetzt alles wegbekomm.



    Preis 7 € ne große Flasche, könnt aber alles mit sauber machen, sitze Teppiche Armaturen, Himmel, Scheiben würde ich damit nicht machen hinterlässt leichte schleier


    ...



    Nadann viel Spaß

    Golf 5 Bj. 2006


    1,9 TDI mit Chip auf 140 PS


    225 km/h Spitze


    Tomason TN1 in 8,5 x 18 in schwarz ( Saison 2009 )


    US-Standlicht+US Bremslicht


    KAW federn 55/35


    Ladedruckanzeige


    Kennwood KVT-522 DVD


    Anlage mit 1000 Watt Gesamtleistung


  • vielen dank schonmal für deine antwort, das mittelchen kenne ich noch gar nicht und werde es bestimmt mal testen, wenn es nur mit wasser nicht funktioniert. wenn du so darauf schwörst... ;)

  • Hey,


    ich habe vor kurzem meinen ganzen Innenraum gemacht, da ich nach dem Winter auch viele hässliche Flecken in Sitzen etc.


    Ich hab mir das Zeug von Vanish im gekauft, hat glaube ich so 6,00 € gekostet.


    Hat prima funktioniert, und vorallem wurden die Sitze nicht so durchfeuchtet.


    Grüße

  • Wie genau habt ihr das mit euren reinigungsmitteln gemacht ?!?!?!
    Einfach aufgetragen bisschen einwirken lassen und dann abgesaugt ?!?!?!?!
    So hab ich das gemacht aber irgend wie hat sich nix an denn flecken verändert nur das die etwas härter geworden sin !!!



    Gruß

  • Hey,


    also soweit ich mich erinnern kann war das so:


    Auftragen, bsschen einwirken lassen und mit nem leicht feuchten Tuch nachwischen und das überflässige Material abtragen.


    Wie gesagt, bei mir hats prima funktiuoniert... Alle Flecken weg.

  • ich habe leider bis jetzt immer schlechte erfahrungen, egal mit welchem polsterreiniger gemacht. (ok, das war helle ausstattung in dem alten wagen, aber trotzdem).


    deswegen auch der thread... naja, am samstag ist putztag, da versuch ich's erstmal mit wasser und ansonsten muss ich wohl nochmal ein bisschen shoppen ;)


    achso und noch ne frage: wie bekommt ihre eure reifen wieder schön schwarz? tatsächlich mit schuhcreme, wie man so immer hört oder womit...?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!