Hintere Stoßstange demontieren DRINGEND!

  • Hallo,


    hab mir eben durch blödheit beim ausparken ind das untere Kunsstoffteil der Heckstoßstange eine Beule reingefahren.
    Ich würde dir jetzt gerne abbauen und das wieder ausbeulen. Kann mir einer sage wie ich die abbaue?
    Gibt es diesen unteren Teil auch zu kaufen? Also einzeln?
    Hab in der Suche nix gefunden.


    DANKE!

  • das untere teil ist im rad haus mit 1bis 2 schrauben befestigt. diese lösen auf beiden seiten.


    dann wird das einfach von der stoßstange ausgeclipst


    viel spass


    gruss

  • Du musst aber noch die Rückleuchten ausbauen, denn unter den RL befindet sich jeweils eine Torx-Schraube

  • @ Lukas


    Er will nur den Ansatz wegmachen nicht den kompletten Stoßfänger ! ;)

  • Danke für die schnellen antworten! :)
    Kann ich eigentlich diese Teil einfach durch einen schönes Tuningteil ersetzen?

  • Ja kannst du !


    Am leichtesten ist imer eine Nachrüstung mit einem VW Teil, z.B. der Jubi-Heckansatz ! :P

  • hi,


    gibt es den auch ohne aussparung für den auspuff,hab nämlich nur die standart 2 rohre nach unten :( ...was gibs da noch für alternativen??


    mfg


    rené

  • Zitat

    Original von emcee
    gibt es den auch ohne aussparung für den auspuff,hab nämlich nur die standart 2 rohre nach unten :( ...was gibs da noch für alternativen??


    Die hast du doch schon in dem Thread gesehen in dem es um den GB JUBI GTI TDI ging ! ?(


    Click for view

  • danke für eure erklärugen, vorallem lukas, muss mich nämlich auch bald damit beschäftigen. 8)


    Blade:
    bist du vielleicht an einem pdc-ansatz interessiert? wenn du die löcher zu machst, dann bekommst du eine schöne optik á v6-ansatz, nur eben ohne aussparung für die endrohre.
    daniel hat das an seinem golf gemacht, schaut sehr gut aus.

  • Ach Daniel, willst ne andere Stoßstange? *g*


    Ich hätte an PDC interesse, aber du hast deinen PDC-Ansatz gecleant :(


    Blade:


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!