Brauche Dringend Beratung zum Kauf 1,6??????

  • Hallo liebe Gemeinde, ;)


    also habe jetzt in ausschau nen golf iv 1,6SR für meine Freundin. Habe ihn in der Zeitung gesehen und er wird von einem Mann gefahren der ca. 40.50 Jahre ist.
    also es ist ein
    1,6 Highliner 101PS
    Baujahr: 3/98
    blau (leuchtendes)
    99500km
    5türer
    H&R Gewindefahrwerk + Stabi.(mit rechnung, von 1999)
    Bremsen vorne und Tüv Neu.
    ist glaube ich die Jubi verspoilerung drauf.
    17 zoll Brock B1 Felgen vorne mit spurplatten, hinten irgendwie ET13.
    Lackzustand ist sehr gut.
    el. Fenster/spiegel/Schiebedach usw.
    ABER kein Klima!!
    Fahren tut er sich eig. ganz ok.
    was mir aufgefallen ist, am anfang zog er im 2ten gang nicht.. wie als wäre da erstmal luft.
    und ein fenster geht hinten nicht runter, aber man hört den motor arbeiten.(könnte allerdings sein das es fest ist iwo wegen dreck, weil hinten nie aufgemacht wurde.)


    mehr fällt mir gerade nix ein.
    Also zum Preis. Er wollte in der Zeitung aufgegeben 4750€ haben.
    Haben ihn jetzt runtergedrückt auf 3700€ .
    Wollen aber nicht so viel ausgeben sondern eher so 3500€ oder weniger.


    Was sagt ihr zu seinem Preis(3700)? Ist das viel??
    BITTE helft UNS!:)


    Bedanken uns schonmal im voraus.

  • Für den runtergefahrenden 1,6'er SR Comfortline meiner Schwester mit 170tsd. aufer Uhr hat nen autohaus 2500€ geboten.
    Wenn der Checkheft hat und gut da steht,find ich den Preis ok...
    Und wenn du bei der Motorisierung die Klima anmachst,gewöhnst du dich eh ganz schnell ans offende Fenster bzw Schiebedach.Da kannst aussteigen und schieben helfen.Mir wäre es jedenfalls egal...

  • Für den runtergefahrenden 1,6'er SR Comfortline meiner Schwester mit 170tsd. aufer Uhr hat nen autohaus 2500€ geboten.
    Wenn der Checkheft hat und gut da steht,find ich den Preis ok...
    Und wenn du bei der Motorisierung die Klima anmachst,gewöhnst du dich eh ganz schnell ans offende Fenster bzw Schiebedach.Da kannst aussteigen und schieben helfen.Mir wäre es jedenfalls egal...


    Hat man dir also die Abwrackprämie geboten?
    Also Scheckheft hat er bis 2007. so wie er fährt und aussieht ist er vernünftig.


    Über mehr feedback wäre ich super froh. Da wir heute Nachmittag uns das auto nochmal anschauen werden und es auch mal von unten angucken!:)

  • Was ein Mann mitte 40 mit Tieferlegung und Spurplatten am Hut hat finde ich halt seltsam...


    Und kein Service seit 2007? ?(


    Das Auto is außerdem 11 Jahre alt, wie lang wollt ihr damit fahren?


    Wie siehts aus mit Zahnriemenwechsel?


    Wann hat er mal neues Öl gesehen?


    Sind die Kilometer echt?


    Wie sieht er vom Unterboden aus wegen Rost?


    Paßt die Innenraumabnutzung zu den Kilometern?


    Ist schonmal neu lackiert worden?


    Sind die Reifen gleichmäßig abgefahren?


    Ölverlust?


    Und Klima wäre für mich persönlich Pflicht. Komme auch mit 80PS und der Klima vom Fleck...


    Viele Fragen...


  • also meine fruendin wird das auto wahrscheinlich noch 2 jahre fahren vllt. auch noch 3.
    aber mehr auch nicht. sie hat halt momentan nen mazda 323f, aber wir wollten uns jetzt nen golf holen, weil man so einen in 2 oder 3 jahren halt immer wegbekommt.


    also der Zahnriemen ist schon gewechselt worden. die Km habe ich auch als echt empfunden, da man es ja nachvollziehen kann dur das Scheckheft. Öl wurde auch vor kurzem gewechselt und verliert auch kein Öl und Reifen sind gleichmäßig abgefahren. Neue lackierung ist auch nicht drauf.
    Wegen dem unterboden werde ich heute mir angucken.


    ansonsten meint ihr der preis ist ok?

  • Wenn das alles paßt finde ich den Preis in Ordnung. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!