mein 1.6er fsi macht probleme

  • hi,


    bin eben gefahren auf einmal konnte ich kein gas mehr geben bzw drezhal ist bei 2000 hängen geblieben als ich beschleunigen wollte, bin dann an den rand gefahren und hab dann gesehen das die epc leuchte an war. nochmal versucht anzufahren ging nicht. hab den motor dann neu gestartet dann lief er wieder ganz normal aber epc leuchtete immer noch auf bin nun langsam nach hause gefahren, hatte jmd schonmal das selbe problem oder weis evtl jmd was es sein könnte. es hatte auch sehr stark geregnet aber denke das es daran nicht hängen sollte.


    mfg

  • Würde einfach beim Händler schnell den fehlerspeicher auslesen lassen, das bringt mit großer Wahrscheinlichkeit Klarheit!


    gruß Matthias

  • kann ich das bei jdem händler machen lassen? ham nicht viel auswahl an werkstätten bei uns.

  • auf der Autobahn plötzlicher leistungsverlust gelbes lichtlein an


    diagnose Zundspule defekt anscheinend öfters bei den FSI


    kleine reperatur oder auf Kulanz zu lösen

  • wenn die drehzahl durchgehend auf 2000 umdrehungen gelaufen ist passt was mit deinem potentiometer im gaspedal nicht. wenn das steuergerät einen defekt am gaspedal erkennt hebt es die drehzahl auf konstant 2000umdrehung damit man überhaupt noch fahren kann, bzw das fahrzeug einfach vollgas gibt obwohl man bremst 8) cleveres steuergerät

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • also wir hatten so einen fehler in der werkstatt noch nie. also ein extrem seltener defekt!

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!