Zenec ZE-MC2000 (alt) oder ZE-NC2010 (NEU) + Neue Speaker?

  • hallo zusammen,


    ich bin dabei meinen Golf V "einzurichten".


    Dabei will ich auf jeden Fall eine neue Headunit einbauen (Naviciever) und die Boxen "upgraden".


    Ich habe leider bisher nirgends klare Statements gefunden wo ein deutlicher Vergleich von MC2000 & NC2010 aufgeführt ist.
    Klar ist idR "neuer = besser" aber mich würden schon die exakten Features interessieren. Habt ihr euch damit schonmal beschäftigt und könnt mir Tipps geben?


    Außerdem suche ich nach guten Speakers für das komplette Auto. 1.) Wisst ihr wo ich eine wirklich große Palette an Car-HiFi Angebot bestellen kann? also keine so kleingefahrenen Produktspektren wie von DUW, DTS oder ACR ... ?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    futuretec

    greetz
    futuretec

  • Hi,
    ich kann soviel dazu sagen.....


    das "alte" Ego Zenec 2000 ist für den Golf V konzipiert worden. Das "neue" Zenec ZE-NC2010 ist eher für den Golf VI. Es passt zwar auch in einen Golf V, jedoch ist z.B. die Tasten und Displaybeleuchtung beim "alten" auf den Golf V abgestimmt, nämlich Rot mit blauem Display und beim "neuen" Zenec ist die Tastenbeleuchtung Weiss. Nachlesen kannste alles HIER .


    Ich werde mir jetzt am Samstag bei ACR in Gelsenkirchen das Zenec Ego ZE-MC2000 mit dem Navi Ze-NA2000 Kaufen. Ich hab mir lange Zeit gelassen und auch hier im Forum viel mit anderen diskutiert, doch letzendlich kam ich immer wieder auf das Zenec Gerät.
    Ich wünsch Dir bei deiner Endscheidung viel Erfolg und später viel Spass mit deinem neunen Soundsystem :)


    MFG
    Nico

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • kannst du mir dann nen kurzen bericht schreiben wie das teil so ist?


    (klar nicht die feature angabe :P) ich meine eher so die feinheiten und kniffs die zenec nicht direkt auf der website stehen hat die man aber als Endbenutzer bemerkenswert finden würde.


    thx
    futuretec

    greetz
    futuretec

  • Hallo Leute,


    ich würde eindeutig zum neuen greifen:


    1. neueste IGO8 Version
    2. TMC
    3. Steuerung auch mit neuer Ipod Firmware kompatibel
    4. Volle Can-BUS Unterstützung (Audio, Navi, Telefon in der MFA+)
    5. Und eines der wichtigsten Sachen WINCE
    6. Navigationssoftware wird auf dem Gerät gespeichert, danach kann der SD Slot für z.B. Mp3 genutzt werden.


    Also das sind Argumente. Also wenn schon soviel Geld ausgeben, dann auch das neueste Kaufen. Sonst werdet Ihr das bereuen!!!!

    Gruß Snowy

  • budgetmäßig ist das egal .. ob alt oder neu -.- kommt aufs gleich teure raus =D


    Deine Argumente sind sehr überzeugend!


    kannst du jedoch zwei sachen erläutern?
    - WINCE, d.h. die Software läuft auf basis von WinCE? was bringt mir das genau .. kann ich selbst Apps aufspielen?


    - NaviSW auf dem Gerät? Ist das beim alten nicht so? bzw. die Navibox hat ja standardmäßig die SD-Karte drin und die nimmt ja auch keiner raus .. das ist wie der stromstecker am PC =D ich mein da kommt auch keiner auf die idee den abzuziehen und zu erwarten dass der pc dann noch geht ;)


    mfg & danke

    greetz
    futuretec

  • also ich hab mir das auch überlegt und bin nun zum ergebnis gekommen auf das neue zu warten und mir dieses dann zu kaufen da es viel mehr vorteile aufweisst...
    weiss jemand schon den preis des tollen gerätes ?

  • Der Preis wird bei 1200€ liegen.....

  • kannst du mir dann nen kurzen bericht schreiben wie das teil so ist?


    (klar nicht die feature angabe :P) ich meine eher so die feinheiten und kniffs die zenec nicht direkt auf der website stehen hat die man aber als Endbenutzer bemerkenswert finden würde.


    thx
    futuretec

    Huhu,


    so, ich hab mein Zenec MC 200 inkl. Navi nun genau eine Woche. Kurzer Bericht, kein Problem :)
    Also, ich bin voll und ganz mit dem Gerät zufrieden! Mir reichts vollkommen. Passt vom Design super in den Wagen und funktional ist es einwandfrei.
    Das einzigste was ich bemängeln muss ist die Ordnerverwaltung bei Verwendung von USB Sticks oder SD Karten mit MP3 Dateien.
    Das ist aber auch wirklich das einzigste was mir so auf anhieb einfällt.
    Die Hundert Euro mehr für das neue Model hätte ich auch noch gehabt. Ich wollte es aber nicht haben weil es vom Design nicht so gut in den Golf V passt.


    Das sind die Gründe für das neue Model.....
    1. neueste IGO8 Version (Ich brauche das Navi vieleicht 3x im Jahr, von daher isses mir egal welche Version :) )


    2. TMC (Da ich das Navi so gut wie nicht brauche, und wenig Autobahn fahre, ist es mit auch egal wo grade Stau ist und wo nicht)


    3. Steuerung auch mit neuer Ipod Firmware kompatibel (Hab keinen Ipod und werde mir auch keinen holen)


    4. Volle Can-BUS Unterstützung (Audio, Navi, Telefon in der MFA+)


    5. Und eines der wichtigsten Sachen WINCE (Keine Ahnung was das ist oder was ich damit soll)


    6. Navigationssoftware wird auf dem Gerät gespeichert, danach kann der SD Slot für z.B. Mp3 genutzt werden. (Ich finds Persönlich seperat besser. Sollte man irgentwann aus welchem Grund auch immer das Navi nicht mehr benötigen... kann man es verkaufen und das Radio behalten, das geht logischerweise nicht beim neuen Model nicht. Ausserdem sieht man das Teil eh nicht und es nimmt auch kein Platz weg im Wagen.)


    Also, man sollte immer sehen was für eienm selbst am besten ist. Warum soll ich mir das neue Model kaufen und 200 Euro mehr ausgeben für ein Gerät, das vom Design her nicht so gut in meinen Wagen passt wie das alte? Was soll ich mit den ganzen neuerungen wenn ich sie eh nicht nutze?
    Du musst es selber wissen. Ich würd an deiner Stelle in einen ACR Shop in deiner Nähe fahren und dir mal beide Radios vorführen lassen. Das kann man verlangen wenn man sich was für 1000 - 1200 Euro holen will.
    Für welches Radio du dich auch endschliessen wirst, ich wünsch Dir viel Spass damit :)


    MFG
    Nico

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Oh,


    das wichtigste habe ich noch vergessen. Die Menüführung und die Auflösung vom Display ist um Welten besser. Wer die Menü Struktur vom alten Zenec kennt, der weiß was ich meine!

    Gruß Snowy

  • Hallo zusammen,


    ich hab nen doofes entscheidungsproblem =D


    mir gefällt keine frage das NC-2010 sehr gut! nur 1200 is nen dicker pappenstil den ich mir als (noch) schüler nicht so einfach leisten kann.


    deswegen suche ich nach denkbaren alternativen dir mir alles genauso bieten (neuste iPod-Untestützung, Rückfahrkamera, 2DIN-Display, Touch, etc. pp.) aber das Navi darf von mir aus auch weg sein .. (was vermutlich viel billiger wird). Ich hab mir die Geräte Moniciver 2DIN von Zenec angeguckt aber die sind vom entwicklungsstand sehr veraltet!


    habt ihr gute Alternativen von namenhaften Herstellern die top leistung bringen sowie meine gewünschten features haben? natürlich dann unter 1000€ versteht sich sonst ist ja kein Sparen mehr drin!


    thx 4 help =)

    greetz
    futuretec

  • wenn Du nicht unbedingt ein Navi brauchst, schau mal bei JVC rein oder google etwas nach JVC. Sehr schöne Radios mit vielen Features für die hälfte des Preises eines Zenec Radios. Ich hätte mir eigentlich auch ein JVC Moniciever geholt aber meine Frau wollte kein Radio mit Einbaurahmen. Deshalb durfte ich mir das Zenec kaufen ;)
    Guck Dir mal die Radios in dem Topic "Zeigt mir eure Autoradios" an, da sind unter anderem auch JVC, Kenwood, Pioneer und Alpine 2Din Moniciever bei.


    MFG
    Nico

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen


  • Hey!
    Schau dir doch mal das XT8020 von XZENT an. Das sollte billiger sein. Soweit ich informiert bin, ist hier auch keine Freisprecheinrichtung drin. Aber das ist ja auch immer die Frage was man braucht. Lies dir das einfach mal durch.



    Ich persönlich erwarte meinen Golf VI zum Oktober. Und da wird auch ein NC2010 von Zenec reinkommen. Aber auch nur, weil dieses Model, wie man hier ja auch schon erfährt, mehr für den Golf VI gemacht ist. Das MC2000 eher für den Golf V. Sonst hätte mir das auch gereicht.


    Welches auch immer du dir kaufst, du wirst mit keinem etwas falsch machen!

    Bestellt: VW Golf VI Highline 1.4 TSI 90KW
    Deep Black Perleffekt, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz, Sportpaket Vancouver, RCD310, Licht- & Sichtpaket, MFL, 4 Türen elektr. Fensterheber, Diebstahlwarnanlage Plus, Geschwindigkeitsr.,... Fertigung: 44KW 35KW // ABHOLUNG: 13. September in WOB!!!


    Projekt ZENEC NC2010

    Einmal editiert, zuletzt von meick84 ()

  • falsch machen nicht =D nur halt .. nc2010 sagt mir mehr zu weils für neuer und kompatibler ist!


    mfg

    greetz
    futuretec

  • falsch machen nicht =D nur halt .. nc2010 sagt mir mehr zu weils für neuer und kompatibler ist!


    mfg

    hi,


    neuer ist nicht gleich besser. Beim MC2000 sind schon einige Sachen behoben worden. wenn Du Dir nun ein MC2000 holst hast Du automatisch die neue Version 1.48 aufgespielt. wer sagt Dir denn, dass das neue NC2010 von Anfang an ohne Fehler ausgeliefert wird? Ich glaub erlich gesagt nicht dran.
    Aber egal, sollen ja auch nur Anregungen und Antworten in einer netten Diskusionsrunde sein :) Es kann dich ja keiner zum kauf eines bestimmten Radios zwingen :)
    Wie schonmal geschrieben, ich bin mit meinem neuen MC2000+NA2000 TOP zufrieden und wenn ich mich nochmal zwischen dem MC2000 und dem NC2010 entscheiden müsste, ich würde wieder das MC2000 nehmen :thumbup:


    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei deiner entscheidung und später viel Spass mit deinem Radio :!:


    MFG
    Nico

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • hey ..


    mich überzeugt das MC-2000 auch sehr! hab gerade zugriff auf ein 6 monate altes für 500€!


    was meinst du mit neuer version? .. ja gut firmware update kann ich selbst machen ;) was mich nur massiv stört bspw. keine video und ladefunktion fürs iphone?! wo leben wir denn =D


    hm ich muss mich langsam entscheiden =(


    mfg

    greetz
    futuretec

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!