Eibach Pro Kit oder Sportline Federn für einen Golf V 1,9 TDI Sportline

  • Hallo,
    wollte mal die Experten unter euch fragen, welche Federn für einen Golf V 1,9 TDI Sportine am Besten wären. Bin am überlegen, ob ich mir die Pro Kit oder die Sportline Federn besorgen. Bei den Sportline bin ich mir nicht so sicher, ob diese mit 8,19 ET45 harmonieren.


    Bitte um eure Meinung. Mir ist wichtig, dass ich nichts umbauen muss.


    Danke!

  • Wenn du garnichts verändern willst, dann nimm das Prokit. Wenn du evtl. leichte Modifaktionen an den Radhausschalen vorne machen kannst/willst, dann nimm die Sportline.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Was verstehst du unter leichte Modifikationen? Die berühmte Schraube raus oder die Kanten umlegen?Danke!

  • Was verstehst du unter leichte Modifikationen? Die berühmte Schraube raus oder die Kanten umlegen?Danke!


    Ja, das meint er :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich wäre da vorsichtig, bei mir allerdings 8,5x19 und et 40 schleifst bei starken bodenwellen auch schon mit dem prokit an der schraube...

  • ich wäre da vorsichtig, bei mir allerdings 8,5x19 und et 40 schleifst bei starken bodenwellen auch schon mit dem prokit an der schraube...

    Na dann raus mit der Schraube :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Bei 8,0x19 ET45 kein Problem :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hi,


    hab einen Golf V GT und hab mir jetzt ASA AR1 8.5 x 19 Zoll Felgen gekauft .... wollte mein Auto jetzt noch tiefer legen was wäre da am besten SPORTLINE oder PRO-KIT ??

    gruß unskilled89

  • Eibach Sportline :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!