? neue Bremsscheiben + Beläge ?

  • also hab jetzt mal rumgeschaut. diese woking beläge scheinen ganz ok zu sein. sind nur in dtl nicht unbedingt bekannt. Worüber ich mir viel mehr gedanken machen würde ist das er keinen Hersteller für die Scheiben angibt.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • mal erlich, ist die bremsanlage am Fahrzeug der richtige punkt um zu Sparen ? :huh:


    ich möchte dafür wetten das wenn du in deiner umgebung in ne freie werkstatt gehst, und sagst denen das scheiben und klötze neu müssen, die sollen dirn angebot machen, da sind mitsicherheit nicht mehr als 20% preisunterschied und du hast wenn was damit sein sollte einen direkten ansprechpartner...


    hier dazu mehr https://www.meingolf.de/95049-…hsel-vorderachse-1-4.html

  • also das war die antwortmail vom verkäufer...


    [[


    die Bremsscheiben sind, je nach Verfügbarkeit, von den Herstellern NK, Eurobrake, 4MAX oder Kraft Unsere Bremsscheiben sind von sehr hoher Qualität; wir beliefern Großhändler, Werkstätten und Autohäuser - Sie werden auf jeden Fall zufrieden sein!


    ]]



    kennt sich einer mit den marken aus?

  • NK, Eurobrake, 4MAX oder Kraft


    alle 4 noch nie gehört :huh: (muss aber nicht heißen dases schlecht is)


    nur wenn man überlegt, 70€ für 4 scheiben und 8 beläge, da ist meiner meinung nach irgentwo der wurm drin, also ich würde nicht drauf vertrauen. aber must du wissen

  • Kommt mir auch sehr günstig vor.
    Würde die Finger von lassen.


    Habe diese Woche komplett für vorn gekauft:
    Zimmermann-Scheiben und Ferodo-Beläge für 121 EUR.
    Das ist ein realistischer Preis.
    100 EUR pro Achse solltest du schon einplanen, dann ist auch kein Wurm drin. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!