ESP geht unter der Fahrt einfach aus?!?

  • Hi,
    hab nun schon zweimal das Problem gehabt das unter der Fahrt einfach das ESP ausgeht und sich dann auch nicht mehr einschalten lässt.
    Hab dann eben kurz angehalkten und habe den Motor kurz ausgemacht wieder angemacht und schon war das Problem erledigt ...


    Schonmal einer ähnliche Erfahrungen gemacht??!
    Sollte wohl mal der Fehlerspeicher angeschaut werden oder ?


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Wie macht sich dass denn bemerkbar ? Leuchtet dann das Licht im Tacho ?

  • Ja, ich würd definitiv mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Müsste in der Regel weiterhelfen.
    lg

    I Love my Car =]

  • jap.würd ich auch sagen.vielleicht ist einer der sensoren platt oder hat nen wackler...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ok dann werd ich das mal bei Gelegenheit machen lassen.
    Ja also unter der Fahrt geht plötzlich die Warnleuchte im Tacho an und bleibt, also durch Drücken des ESP-Knopfes lässt sich da nichts dran ändern :(

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!