Richtiges Steuergerät für den Airbag?

  • Hallo zusammen. Ich fahren einen Golf IV Edition, MJ 2001, 1.6 16V. Der Wagen hat serienmäßig ein 4 Speichenlenkrad verbaut. Jetzt habe ich beim Verwerter günstig ein 3 Speichenlederlenkrad inkl. Airbag bekommen. Nun aber die Frage - wie kann ich denn feststellen, ob der Airbag mit dem Steuergerät meines Autos funktioniert? Oder kann man die Lenkräder ohne Probleme tauschen? Danke für einen kurzen Tipp.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • ok, danke. dann werde ich das mal machen.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!